Kernelpanics durch Airport-Extreme

  • Ersteller Commodore-Freak
  • Erstellt am
C

Commodore-Freak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Abend...
Ich spiele grade mit dem Gedanken, ein iBook G4 letzter Generation zu kaufen. Das iBook, an dem ich interessiert bin hat jedoch ein Manko: Der Besitzer sagt, unter MacOS 10.4 habe die Airport-Karte Kernelpanics ausgelöst, er habe sie also ausgebaut und das iBook mit USB-WLAN betrieben.
Auf Airport würde ich nicht gerne verzichten, ich würde wohl auch an eine passende Karte drankommen. Meint ihr, die Kernel-Panics tauchen dann wieder auf? Wie gut stehen die Chancen, dass sie unter 10.5 nicht mehr auftauchen?
Hat jemand Theorien, was genau da los sein kann?
 
In dem Fall hat das iBook den bekannten Airport Bug.
Ein Austausch der Airport/Bluetooth Karte hilft da nicht.
D.h. auf dem Logicboard hat sich der Sockel für die Airport/Bluetooth Karte (Ist eine Kombikarte) gelöst.
Reparabel ist das nicht,da hilft nur der Logicboardtausch,leider.

Hatte mal das gleiche iBook mit dem selben problem,habs dann noch recht gut mit WLAN Stick verkauft bekommen.
 
Zurück
Oben Unten