Kernel Panik 10x am Tag

P

phil73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten!
Zeitlich ca. seit dem "WWAN Support Update 1.0" habe ich oft Kernel Paniks mit meinem Mac Pro.

Habe schon alle Resets gemacht und das System (allerdings mit "archivieren", wegen der vielen Programme auf meinem Mac) neu installiert. Hardwaretest brachte keine Fehler. Genügend Speicher habe ich auch.

Dies passiert zumeist unter Logic Pro (womit ich täglich arbeite), aber letztens auch, als ich mit iMovie ein Video einladen wollte (Logic Pro lief dabei nicht im Hintergrund).

Hier meine Fragen:
Nach dem Computerneustart nach Kernel Panik heißt es Bericht senden. Drücke ich auf diesen Knopf passiert aber nichts. Eigentlich sollte der Computer doch ein log.-File schreiben, was er nicht tut. Wo müßte das liegen?

Kann ein Kernel Panik auch an einer defekten Festplatte liegen, dann würde ich mal alle vier Festplatten auf Oberflächenprobleme hin checken.

Grüße,

Philipp
 
guck doch mal in die panic.log
 
Also auf meinem Computer finde ich mit Spotlight definitv keine

panik.log

trotz Kernel Panik wird da leider nicht geschrieben.
Ist das normal?

Gruß,
Philipp
 
panic mit c ;)
 
Musst Spotlight auch so einstellen, dass entsprechende Dateien gefunden werden. An sich würde ich mal mit dem Festplattendienstprogramm, oder sogar mit der Start-DVD nen Hardwaretest machen.
 
:p
panic mit "c" habe ich jetzt auch probiert.
Mac findet nichts. Von daher kommt mir die Situation nach dem Kernel Panic Neustart seltsam vor (siehe oben).
Das manuelle Update-Entfernen probiere ich mal aus, 1000 Dank!!!

Hatte eigentlich irgendjemand mal Probleme mit Viren unter OSX (ohne Windows auf einer anderern Partition/Festplatte)?

Muss man beim Mac ein Virenprogramm kaufen und im Hintergrund laufen lassen?


Grüße,
Philipp
 
Dort wo die Logs und andere wichtige Systemdateien liegen indiziert Spotlight nicht. Wohl um den Normalnutzer nicht mit seinem Unix-Unterbau zu verwirren. Auf die Logs kannst du jedoch ganz bequem mit dem Programm "Konsole" zugreifen.
 
@ TotoK:
Konnte die Files aus des Anleitung zum Teil nicht finden: Das WWAN Update wurde wohl durch meine Neuinstallation (mit Archivieren) entfernt. Seltsam nur, dass mir "Software-Aktualisierung" das Update nun nicht mehr anbietet.

@ Wolfsbein:
Wie geht das im Detail "bequem". 1000 Dank.

LG,
Philipp
 
1. Spotlight oeffnen
2. Konsole eingeben
3. Das nun gefundene Programm Konsole oeffnen
4. panic.log auswaehlen
 
Zurück
Oben Unten