Kernel Panic / RAM Fehler? - kein RAM-Test möglich

E

Eliasremix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Beim Booten meines MacBook Pro (siehe Sig.) startet es mehrmals neu und zeigt mir das hier:

http://bundesadler.net/stuff/fehler.JPG

Ich hab versucht mittels Boot von ML-USB-Stick einen Apple Hardware-Test zu machen, aber es kommt immer diese fehlermeldung und ich komme nicht weiter.

Kann mir die Meldung jemand entschlüsseln, bitte?
Danke!
 
das ist eine KernelPanik, entweder software, oder Hardwarebedingt,

hast du irgendwas neu installiert ?

hast du mal rechte repariert über die recovery booten und dann ins FPDP.

starte den Mac einfach neu und halte dabei die taste D und Alt, oder ggf. noch CMD,
dann zieht er sich den AHT aus dem Netz
 
Das ML-System ist noch komplett frisch, bereite das MBP für den Verkauf vor.
Software sollte es also nicht sein, oder doch?

Ich tippe auf den RAM, kann man dazu irgendwas auslesen?
 
Das ML-System ist noch komplett frisch, bereite das MBP für den Verkauf vor.
Software sollte es also nicht sein, oder doch?

Ich tippe auf den RAM, kann man dazu irgendwas auslesen?

dann sollte es am system nicht liegen, den Ram kannst du auch mit dem Hardwaretest testen, aber da muss du ihn im loop laufen lassen,
oder du baust den Ram einzeln aus und testest jeweils mit einem Ram und im wechsel der Rambänke

oder du guckst hier mal

http://www.memtest.org/
 
Was man auslesen kann, ist, dass es ein Problem mit den Kernel Extensions gibt.
Code:
Can't perform kext scan : no kext summary

Da hilft wohl nur, das System neu zu installieren. Falls das nicht reicht, die HDD löschen und mit Nullen überschreiben - sollte vor einem Verkauf immer gemacht werden - danach neu installieren.
 
D. h. der Satz besagt eindeutig ein software-seitiges Problem?
Die HDD wurde natürlich gelöscht und 7-fach überschrieben.
Und das neue System ist - wie gesagt - vollkommen unberührt.
Also - wirklich softwareseitig? :rolleyes:
 
Gib diese Fehlermeldung in die Suchmaschine Deiner Wahl ein und lies selbst. Was ich fand, waren Softwarefehler als Ursache, Probleme mit dem Thunderboldtreiber z. B.
Dann kannst Du entscheiden, für wie wahrscheinlich Du ein Softwareproblem hältst. Ich denke, es ist eins. Traten denn während des Überschreibens Probleme auf? Viele vergessen das, dafür schon mal :thumbsup: (Sieben Mal hätte nicht sein brauchen, ein Mal die mit Nullen überschreiben reicht laut BSI.)

Was auffällt: Das ist ein Fehler, der bei Lion auftritt. Bist Du sicher, dass Du Moutain Lion installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten