Kernel Panic nach Update auf 10.9.2.

naja es wurde mehrmals darauf hingewiesen, den ram zu checken. haste halt nicht beachtet.
 
O.K. ja hätte ich machen können. Ist aber für einen Laien auch ein bißchen arg aufwändig insbes. bei einem 27"…
Ein Programm kenne ich nicht. Also jedes Mal en Rechner hinlegen Riegel raus (könnte ja dann immer noch am Speicherport liegen)
und hochfahren und arbeiten, dass dann sechzehn Mal…
Der Fehler trat ja sehr unregelmäßig auf. Ich habe ja dann auch in die Apfel Werkstatt gegeben.
Könnte man das mit der Hardware-Check Software, die es früher auf CD mit dem Mac gab testen?
HG
Dirk
 
naja, es wurden schon zwei möglichkeiten genannt. apple hardwaretest und memtest86+. wobei ich laien erstmal rember empfehle. warum du 16-mal riegel tauschen musst ist mir nicht klar. einfach rember laufen lassen. das tool zeigt dann fehler an. aber ist jetzt auch wurst. gut, dass das problem erkannt wurde und du das hier auch gepostet hast. viele verpissen sich einfach, wenn das problem behoben ist und man erfährt nie wie es ausgegangen ist...

Könnte man das mit der Hardware-Check Software, die es früher auf CD mit dem Mac gab testen?
ja, wie das genau geht steht hier: http://support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten