Kernel Panic nach SSD-Einbau jeweils beim Start

apple4wolf

apple4wolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser

Nach dem ich die neue SSD Vertex2 Ex eingebaut habe und via System CD das Time Machine Backup auf dei SSD spielte, erscheint nun bei jedem Start ein Kernel Panic. Nach längerem Probieren habe ich es auch geschaft die neue SSD-Firmware aufzuspielen, leider bringt dies keinerlei Besserung mit sich.

Mit anderen Worten, die SSD wird zwar erkannt, ich kann jedoch das System OSX 10.6 nicht ausführen.

Was soll ich tun? :(

Benutzt wird das Macbook Pro 13" Unibody 2009
 
Ich musste mein System komplett neu installieren als ich auf SSD umgerüstet habe.
Vorher ging nichts. Keine Ahnung warum.
 
Ich hab in mein MacBook (late 2008) auch eine Vertex 2 eingebaut. Mir war von Anfang an klar, dass ich das System neu aufsetzen muss. Die Daten habe ich nachher manuell zurückgespielt und die Programme neu installiert.
 
Ich hatte gestern eine Vertex2 in ein MacBook2.1 mit Intel-Chipsatz verbaut und erst eine neue Installation gemacht, danach jedoch nochmals formatiert und meine alte Festplatte mit CCC geklont.

Sprich bei mir gab es keine Probleme das bestehende System von HDD nach SSD "umzuziehen".
 
Also ich habe mein sysem per CCC gekont und es gab keine problem !
 
Hatte das gleiche Problem (mit anderer SSD). Auch bei mir hat eine Neuinstallation geholfen.
 
Juhuuu. Hat funktioniert! 4:30 Uhr ist nun endlich Schlafenszeit. CCC sei Dank! Werde Morgen berichten damit hoffentlich dieses Problem nicht auch noch Anderen schlaflose Nächte beschert ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Wolf
 
hey,
ich habe mir auch gerade die Vertex 2 eingebaut, bin mit der Leistung soweit zufrieden aber muss ich noch irgendetwas beachten bzw. bestimmte Einstellungen ändern? "Sleeping Mode OFF", Hibernate Mode umsetzen oder so???
Liebe Grüße aus Hamburg
 
Zurück
Oben Unten