kernel panic & black display on installboot

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von xbastianx, 15.08.2005.

  1. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    ...ich bekomme kernel panics (ppc G5 XYZ: not found) wenn ich in die ubuntu dvd booten will (hoary 5.04) auf meinem G5 (2x2,3ghz ppc). wenn ich es mit install-power4 versuche, bekomm ich nur ein schwarzes display (evtl liegts daran das ich nen 20" cinema display benutze und es mit der aufllösung nicht klar kommt? ist wohl nur für 1024x768 und höher ausgelegt). kann mir da jemand weiterhelfen ?

    auf meinem G4 powerbook läuft soweit alles tadellos, deswegen bin ich etwas verwundert...

    cheers bxk
     
  2. Hab zwar Ubuntu erst einmal zum Test installiert, aber install-power4 lässt glaube ich auf einen G4 Rechner schliessen. Vielleicht klappt es deswegen nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kernel panic black
  1. 23skiddow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    455
  2. Linuxuser
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    537
  3. gregi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    545

Diese Seite empfehlen