Kerberos Abfrage Office 2016

M

mitch1995

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem MacBook Pro (High Sierra 10.13.3) das Problem, dass beim Starten von Word/Excel/PowerPoint (Office 2016 16.12) ständig eine Kerberos Abfrage aufschlägt. Selbst wenn ich die richtigen Daten (Nutzername, Domäne, Kennwort) eingebe, ist die Abgrage direkt danach wieder da. Bei Outlook habe ich das Problem nicht, in der Windows VM auf dem MacBook funktioniert auch alles ohne Probleme.

Habe auf einigen Seiten als Lösungsvorschlag gelesen, bestimmte Microsoftseiten zu den Proxyausnahmen hinzuzufügen, das hat leider auch nicht geholfen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Erfahrungen damit?

Viele Grüße
 
Was für eine Abfrage ist das genau? Bildschirmfoto, bitte!
 
Zurück
Oben Unten