Kenwood iPod-Steuerung zählt gespielte Tracks

bndr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
904
Reaktionspunkte
22
Hallo Zusammen,

ich habe gerade was für mich wahnsinnig geniales entdeckt.

Ich habe ein Kenwood Radio mit iPod Steuerung ebenfalls von Kenwood. Wenn der iPod daran angeschlossen ist, ist im Display des iPods nur ein Kenwoodlogo und die Bitte nicht zu trennen zu lesen.

Daher dachte ich immer, die iPod Software des iPod ist nicht aktiv und zählt daher meine gespielten Tracks nicht.

Beim syncronisieren zwischen mac und iPod habe ich dann festgestellt, dass der iPod doch meine gespielten Stücke zählt und deren Spielzahl und Zeitpunkt auch in iTunes einträgt.

Da ich zuhause nur mit dem Mac Musik höre, unterwegs mit dem iPod und im Auto auch iPod kann ich jetzt immer genial nachvollziehen wann ich was zuletzt gehört habe - wie cool :D

Ich wollts einfach mal nur mitteilen und fragen ob eure iPodsteuerungen im Auto auch den 'Trackzähler' erhöhen?

Gruß

Chris
 
Das hat nichts mit der IPOD Steuerung zu tun, das macht der IPOD immer.
 
Aber die iPod software ist doch gar nicht wirklich aktiv? Ich dachte das Radio liest einfach nur die Tracks aus...
 
@bndr: hast schon recht, die Kenwood Soft wird wohl den TrackCounter selbst manipulieren.

Wenn man pber den Rechner vom iPod hört zB mit PodPlayer etc., dann erhöht sich der counter auch nicht... in sofern scheinbar wirklich gut gelöst von Kenwood :)
 
Zurück
Oben Unten