kennzeichen entfernen

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
hallo

also, ich haben jetzt schon gut ein dutzend filme mit imovie geschnitten, wo es um das thema "automobile" :D geht.

also man sieht autos umher fahren, usw.

mein problem ist nun dass ich die kennzeichen gerne alle entfernt hätte, oder anders ausgedrückt, dass man sie nicht mehr lesen kann.

nur wie mach ich das mit imovie? geht das überhaubt?

ich hab noch quicktime pro, doch damit wird es wohl auch nicht gehen.

gibt es da eine funktion? oder muss mann jedes bild einzeln verarbeiten?

geht das mit final cut?

oder mit after effects?

hab zwar die beiden letzen programme nicht, doch ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir final cut zu kaufen, da imovie doch so langsam an seine grenzen stösst bei mir.

hoffe jemand kann mir helfen.

thx
 
mit adobe afx oder autodesk combustion(via tracker) geht das ganz fein :)
andernfalls müsstest du jedes frame bearbeiten. da kriegst du alzheimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
adobe afx? ist das jetzt after effects?

und gibt es da einfach ein option um das zu machen?
 
Adobe After Effects = AFX

Nein, einfach eine Option gibt es nicht. Du musst den Motion Tracker bemühen und das ist echte Handarbeit :)

Und After FX für >1000 Euro zu kaufen lohnt nicht nur für dieses Problem.

Frank
 
flipy schrieb:
doch ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir final cut zu kaufen
thx


afx/combustion kosten ja gut 1.000 euronen. ein bißchen drauf und die kriegst die komplette apple final cut studio(fcpro5, dvdsp4, motion2, soundtrack pro). damit kann man vernünftig arbeiten.

leider weiss ich nicht, ob apple motion alleine dies auch schafft.

alternativ würde final cut express hd samt dieses zur auswahl stehen.
 
hmmm, ja dann ist wohl final cut die lukrativeste lösung.

doch kann motion das?
 
Naja also sagen wir mal so: Es gibt ja so eine Art von Autofilmchen, bei denen kommen 1.000€ schnell zusammen. *unschuldigpfeif* Von daher sind 1.000€ vielleicht doch nicht die teuerste Investition, wenn man dadurch (relativ) anonym bleibt... ;)
 
Motion hat aktuell keinen MotionTracker an Board. Man könnte ein Plugin dazukaufen, das für AFX entwickelt wurde. Mit Motion2 wird die Zusammenarbeit mit dem AFX Kram auch besser.

Combustion hat einen ziemlich guten MT eingebaut.

Was für Autofilme sind das denn?

Frank
 
also wie master_p schon sagte, bei deenen filmschen die wir (http://www.bmw-team.lu) (da gibt es aber die filme zu zeit nur mit internem zugang zu sehen) so drehen, ist das anonyme schon sehr wichtig! :p

Und da ich mir sowieso mal final cut oder so zulegen wollte, würde ich die investition schon wagen.


also, das zauberwort heisst also motiontracker.

und was ist combustion genau? auch kaufpflichtig?


PS: wenn jemand einen von unseren filmschen sehen will, einfach mal ne mail an mich, vielleicht geb ich ein, zwei links durch... ;)

flipy@bmw-team.lu
 
flipy, gute software ist nicht kostenlos ;)

combustion

gibts auch ne trial. ich denke, damit kannst du es einmal versuchen. aber unter 1.000 euronen wirst du combustion nicht kriegen. wenn du ne kostengünstige lösung willst, dann final cut express hd mit dem o.g. plugin(ca. > € 300).

warst du in arbon beim m-treffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werd mir die ganzen softwares mal ansehen, vielleicht schauen ob es bei denen eine trial /demo version gibt, und schauen was am besten passt.

doch ich glaub schon das auf den ersten blick final cut die volständigere lösung ist.


arbon? m-treffen? nein glaub nicht.
 
klaro gibts ne trial, hab ich doch geschrieben...schläfst du noch? ;)

bmw-m-treffen in arbon
 
hi. ja schlaf noch so halb...:D

nee, auf dem M-treffen war ich nicht.
 
*a.u.f.w.a.c.h.e.n* ;) -> ich empfehle apple final cut-lösungen!

m-treffen: gibts hübsche fotos(m1->m5e60). kannst ja mal pn, wenn du mehr wissen willst.
 
Sind das Filme in der Art von -> GIS :D

ww
 
nein, wir sind nicht grad so in der stadt beschäftigt :D

aber vielleicht kann 2ndreality was dazu sagen, er hat von mir ja zwei links bekommen. ;)
 
Danke für die Links flipy!

Ihr liegt richtig: Sind getunte Autos, die mit hoher Geschwindigkeit durch die Landschaft fahren. Ein BMW M3 wäre da zu erwähnen :)

Ohne hier den Moralapostel raushängen lassen zu wollen, muss ich mich jedoch kritisch zu dem dargestellten Thema äussern: Auf Autos zu stehen und rumzubasteln ist eine Sache, jedem das Seine. Damit aber völlig auf Adrenalin und Lichtgeschwindigkeit durch die öffentlichen Landen zu knallen eine andere. Und dafür habe ich so gut wie kein Verständnis. Schon alleine, weil ich immer mit derjenige bin, der die Unfallopfer im Op/Ambulanz/Schockraum erstversorgen muss (in meinem Fall Kinder bis 16 Jahre). Und das ist echt nicht mehr witzig.

Jetzt hör ich mich zwar an wie ein Moralapostel aber ich wurde aufgefordert, hier meine Meinung zu sagen. Hoffetnlich gleitet der Thread nicht ab.

WW, Du kannst das ja mal hier im Auge behalten :)

Und: Nicht übelnehmen filpy. Aber polytraumatisierte Kinder beschäftigen schon, sowohl praktisch als auch mental.

Frank
 
nehm ich bestimmt nicht übel 2ndreality! bin da auch vollkommen deiner meinung!

deshalb machen wir so sachen ja auch nicht in den städten! natührlich kann sich auch mal jemand (unteranderem kinder) auf den landstrassen verlaufen, doch wir versuchen das risiko so klein wie möglich zu halten, und denken natührlich immer an die risiken, und versuchen so viele vorkehrungen wie möglich zu machen.


so, und nun werd ich mir mal genau anschauen was ich mir von programm zulegen werde, und werde mich hier dann wieder äussern wenn ich fragen habe.
 
flipy schrieb:

aber vielleicht kann 2ndreality was dazu sagen, er hat von mir ja zwei links bekommen. ;)
Will ich auch. :cool:

ww
 
die billigste lösung: kennzeichen runter.)

und vielleicht lösen sich dann 2 problemchen auf einmal

a) ihr hab nen film ohne kennzeichen
b) die blau/silbernen erkennen ein fehlendes nummernschild viel schneller und
ziehen euch aus dem verkehr ,-)


ich persönlich lege euch die lösung ans herz, auch wenn ich die besagten filme nicht gesehen habe :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten