Kennwortprobleme mit email-Account und Schlüsselbund

  • Ersteller guenter1963hell
  • Erstellt am
G

guenter1963hell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Macuser,
wer von euch macusern hat ähnliche Kennwortprobleme wie ich und weiß, was dahintersteckt? Meine emails werden vom Mailprogramm (Mac OS X 10.3.8) lange Zeit problemlos vom Provider abgerufen. Plötzlich kommt dann irgendwann die Meldung: "Geben Sie das kennwort für den Account ...@... ein. Der Pop akzeptiert das Kennwort nicht". Bei meinem Provider kann ich nach wie vor händisch die mails abrufen, die Kennworte sind identisch. Es gibt offensichtlich einen zeitlichen Zusammenhang mit der Tatsache, dass meine Mailbox beim Provider voll ist. Nach Entleeren bleibt das Problem allerdings. Hat das Dienstprogramm Schlüsselbund was mit meinem Problem zu tun? Wofür ist Schlüsselbund überhaupt?
Bin dankbar für jeden Tip.
 
Hallo,

geht mir bei GMX oft so ... da muß man das einfach Aussitzen. Die Problem kommen eingentlich immer GMX.


Gruß,

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es Web.de, also Freemail sein sollte:

Die erlauben im kostenlosen Account den POP3-Abruf nur alle 15 Minuten!

Gruss,
Christian
 
Habe ein ähnliches Problem.
Bei jedem meiner E-Mail-Accounts sagt Mail: "Der IMAP- / POP-Server akzeptiert das Passwort nicht".

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, geht es mit Thunderbird jedoch problemlos.

Ich weiß nicht woran es liegt. Und bei mir sind diese Probleme von Anfang an, da ich den Mac erst seit gestern habe ;)

Finde aber im Internet keine Lösung für das Problem...
 
Hallo,

im Schlüsselbund werden sämtliche Kennwörter des Benutzers gespeichert vvom Login bis zu den E-Mail-Kennwörtern etc. damit Du sie nicht jedes Mal neu eintippen musst.

Probleme mit dem Schlüsselbund bzw. mit diesem Kennwort im Schlüsselbund könnten auch das Problem in Mail verursachen, obwohl Mail und der Schlüsselbund sehr gut zusammenarbeiten.

Viele Grüße
Michael
 
hmmm, mein Spymac-Account ist der einzige, der mit Mail keine Probleme macht. Ich habe ihn gerade erst erstellt. Aber im Gegensatz zu Web.de und Yahoo gibt es auf der Webseite auch eine Beschreibung für Mail.

Jetzt will ich nochmal von vorne anfangen. Kann mir mal jemand sagen, wie ich alle Einstellungen von Mail.app lösche? Gibt es irgendwo eine Pref-Datei?
 
Ich kenne das auch. Allerdings ebenfalls nur bei GMX. Kommt manchmal vor. Legt sich aber wieder. Hatte das Problem auch schon zu PC Zeiten (vor nem Jahr).

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich kenne das auch. Allerdings ebenfalls nur bei GMX. Kommt manchmal vor. Legt sich aber wieder. Hatte das Problem auch schon zu PC Zeiten (vor nem Jahr).

MfG, juniorclub.
Auf welches Posting beziehst du dich?
Allgemein kann ich aber sagen: "Legt sich wieder" ist keine wirkliche Hilfe, und außerdem kann/darf es nicht sein, dass es mal funktioniert, und manchmal nicht.
Wenn das Problem aber nur mit Mail auftritt, und nicht mit anderen Programmen, muss es doch an Mail liegen :rolleyes:

So, wie löscht man denn jetzt die Preferences?
 
Zurück
Oben Unten