1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwort vergessen bzw. wird nicht mehr akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von flotterflieger, 20.04.2004.

  1. flotterflieger

    flotterflieger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüzi well zusammen ...

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ... mein zweiter rechner nen g4
    wieß erst eine fehler2 meldung auf nachdem ich daten brennen wollte
    und nach dem neustart - bei der benutzerkennwortabfrage - akzeptierte
    er das passwort nicht mehr.

    auch ändern kann ich es nicht da er mir auch hier sagt "kennwort falsch".
    mit deaktivierten System kann ich dieses problem auch nicht umgehen

    WEISS BITTE HIER JEMAND NEN RAT ???

    Danke vorab an alle antworten!
    Gruß Olli
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    erst mal: Schön, dass Du hier mitmachst.

    - Versuch emal mit der OSX-CD starten (C beim Start/alt beim Start), da gibt es die Möglichkeit ein Kennwort neu zu setzten in den Menues.

    -Mein PB setzte mal selbstständig ein Hauptkennwort, es äußerte sich mit einem dicken Schloss ganz am Anfang. So kam es wieder zum Laufen:
    Die RAM- Konfiguration musste echt verändert werden, etwa Herausnehmen eines Riegels. Nach dem Start die Kombination Apfel-Alt-P-R und 5 Töne abwarten.
    Jetzt wurde ein neues Passwort setzbar.

    RD
     
  3. flotterflieger

    flotterflieger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi... danke für die schnelle antwort,
    sag mal geht das auch mit dem 0S 9 (9.2.2) System weil das X hab ich noch nicht drauf ... ich probiers ganz einfach mal ... wenns nicht klappt dann
    schreib ich wieder ...

    Gruß Olli
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
     

    Vielleicht ist die amerikanische Tastaturbelegung aktiviert worden -
    falls du "x" oder "z" in Deinem Kennwort hast, dann vertausch die doch mal.
     
  5. flotterflieger

    flotterflieger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MAC lässt sich nicht neu starten

    ... nachdem ich nun das Kennwort umgehen konnte lässt sich nun der MAC nicht mehr auf regulärem Wege ausschalten bzw. neustarten ...
    weiß jemand woran das liegen könnte ?

    Gruß Olli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen