Kennwörter zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kaotai, 13.04.2008.

  1. kaotai

    kaotai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2004
    Hallo,

    ich habe meinen Rechner (MacBook Pro) so eingestellt, daß er sich automatisch mithilfe eines Standardusers anmeldet und keine Paßworteingabe notwendig ist.
    Leider habe ich das Paßwort vergessen. Ich benötige es, um im Schlüsselbund Änderungen vorzunehmen und um beim Start das automatische Einloggen abzustellen.
    Das Paßwort des Administrator-Accounts benutze ich regelmäßig.

    Ich wollte nun mithilfe der Installations-Disc das Paßwort des Users zurücksetzen. Im Programm 'Kennwörter zurücksetzen' bekomme ich als Auswahl leider nur die Installations-Disc angezeigt, keine Images, keine Festplatte, keine User.

    Der Rechner hatte ursprünglich Tiger, unmittelbar nach dem Erwerb habe ich Leo draufgespielt. Die Inst.-CD ist vmtl. noch von Tiger.
    Ist das das Problem ?

    Habt Ihr ne Idee, wie ich wieder an mein User Paßwort komme bei bekanntem Admin Paßwort ?

    Danke für Eure Hilfe

    (MacBook Pro, Leopard)
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Wenn du Leopard installiert hast kannst du Kennwörter auch nur mit der Leo DVD zurücksetzen, d.h. du musst mit der 10.5 er DVD booten.

    Gruß DT
     
  3. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Das ist in der Tat das Problem.

    Wie hast du denn 10.5. installiert ohne passende DVD? Oder war das gar nicht deine DVD? Hm, ungünstig für dich ....
     
  4. kaotai

    kaotai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2004
    Vielen Dank !
    Mit 'Leo' DVD hat's funktioniert.
    Habe jetzt nur noch das PW für meine Imagedatei herauszufinden, die ich leider viel zu selten benutzt habe. Werde ich wahrscheinlich löschen müssen, es sei denn, jemand hat noch ne Idee.

    Danke !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen