kennt sich jemand mit rc helis aus?

MalMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.692
Reaktionspunkte
377
ich habe mir heute den 90 eruo city deal gutschein (25 euro) geholt, und wollte mal wissen, ob dieser heli hier (100euro -90 euro +25euro+ 4euro =40euro) sein geld wert ist? kennt den jemand?

bin anfänger.
 
Ich bin kein Heli-Profi, habe mich aber mit dem Thema mal beschäftigt. Das Zauberwort in Hinblick auf Anfängertauglichkeit ist das Feature Gyroskop. Die Kreiselsteuerung übernimmt die Stabilisierung des Helis.

Allein hierdurch ist der Heli auch für Anfänger geeignet. Trotzdem wird der Heli mit seinen 4 Kanälen eine Herausforderung für Dich sein.

Gruß

Axel
 
Also mein Heli scheint ne Nummer kleiner zu sein, und hat nur 3-Kanal (kann also nicht seitlich fliegen, sondern nur vorwärts, rückwärts und im Kreis) - dafür habe ich ihn im Rahmen eines Testabos der FAZ für lau bekommen. Gibts aber auch für knapp 25 Euro zu kaufen, z.B. hier:

http://www.amazon.de/Hubschrauber-Helikopter-FALCON-X-Metal-GYRO-Technologie/dp/B003DZHGLU

Macht richtig Spaß, damit durchs Haus zu fliegen und lässt sich nach ein, zwei Tagen Eingewöhnung auch sehr gut und präzise steuern. Draußen war ich damit noch nicht, erstmal, weil ich Angst habe, dass er beim kleinsten Wind abdriftet, und zweitens, weil er nicht per Funk, sondern per Infrarot gesteuert wird (also wie die TV-Fernbedienung; könnte bei Sonnenlicht Probleme geben..).
 
ich habe mir heute den 90 eruo city deal gutschein (25 euro) geholt, und wollte mal wissen, ob dieser heli hier (100euro -90 euro +25euro+ 4euro =40euro) sein geld wert ist? kennt den jemand?

bin anfänger.

Koax Heli, sollte zu kontrollieren sein.
Schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/forumdisplay.php?f=67


Ich bin kein Heli-Profi, habe mich aber mit dem Thema mal beschäftigt. Das Zauberwort in Hinblick auf Anfängertauglichkeit ist das Feature Gyroskop. Die Kreiselsteuerung übernimmt die Stabilisierung des Helis.

Allein hierdurch ist der Heli auch für Anfänger geeignet. Trotzdem wird der Heli mit seinen 4 Kanälen eine Herausforderung für Dich sein.

OK, gut das Du schreibst, das Du nicht so die Ahnung hast.
Für mit Stabi ausgerüstete RC_Helis muss man trotzdem Ahnung haben und die zügig vom Boden abheben damit der Kreisel überhaupt unterstützen kann. Und nach den ersten Versuchen hat man davor gehörigen Respekt.

@TE:
Wie ich schon geschrieben habe schau in das Fachforum. Ich fliege übrigens auch RC-Helis und bin da aktiv.
 
Zurück
Oben Unten