Kennt sich jemand mit NetCologne bzw. DSL aus?

P

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Ich bin verzweifelt :(
Nach fast 1 Jahr ohne DSL war es eigentlich gestern (bzw. heute) soweit:

Auf jeden Fall klappt es nicht, das DSL einzurichten.
Ich weiß nicht wieso - ihr aber sicher, oder :)?

Am Donnerstag kam der Telekom-Mensch und hat meine "Dose" angeschlossen.
Heute habe ich dann Splitter und FritzBox abgeholt.

Ich habe den Tarif Analog ADSL Surf-Flat 18Max Analog.
FritzBox ist die WLAN7270.

Ich habe alles nach Anleitung verkabelt (also mit dem V-Kabel) und die Box gestartet.
Dann habe ich zu Fritz.box navigiert und meine Zugangsdaten eingegeben (Benutzername@netcologne.de und das kurze Passwort).

Das führte aber trotz tausendmaligem Versuchen zu keiner Verbindung.
Also die super technische Hotline für 1,90€ die Minute angerufen und mir sagen lassen, dass ich den USB-Stick brauche.
Der wurde mir im Laden nicht mitgegeben, da er für Mac OS X nicht geht. Der Mensch wusste wohl nicht, dass der USB-Stick in die FritzBox muss.

Also im Regen nochmal in die Stadt gerannt (war kurz vor Ladenschluss) und mir einen USB-Stick geben lassen.

Ich habe jetzt wie in der Anleitung mehrfach die FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt (während sie komplett verkabelt war und der USB-Stick eingesteckt ist).
Trotzdem passiert nicht wirklich was. Das einzige was ich sehe, ist, dass bei den Zugangsdaten nc@nc oder so steht.
Aber weder mit diesen, noch mit meinen Zugangsdaten bekomme ich eine Verbindung.

Das Ganze sieht dann so aus:
http://www.abload.de/img/screen-capture4xcut.jpg
 
Ich hab hier den gleichen Tarif aber ohne Fritzbox. Hab nur das einfachste DSL Modem und daran die Time Capsule - kann Dir also zu Konfiguration der Hardware nichts sagen. Bei meinem vorherigen Anbieter musste der Telekom Mensch erst im Verteilerkasten auf der Strasse rumfummeln bis der Anschluss bei mir lief.
Aber wenn alles nach Anleitung angeschlossen ist würde ich mal die Störungshotline anrufen, die waren bei mir recht hilfreich als NC vergessen hatte, bei mir das Einrichtungsprofil vom Anschluss runterzunehmen. Hatte nur DSL 2000 und war dementsprechend sickig als ich da angerufen hatte. 08002222333
 
geh mal auf details und dann schau mal ob eine Syncronisierung mit der vermittlungsstelle besteht. über die logs kannst du eigentlich recht einfach auslesen woran es liegt
 
OK, die Hotline wäre eine Option.
Der Telekom-Mensch meinte "die Leitung wird vom Kunden weg aufgebaut".
Das meint wohl, dass sie erst im Haus funktioniert, und dann wird erst auf der Straße geschaltet?
Kein Plan ehrlich gesagt... er meinte es gibt für den Fall, dass es da Probleme gibt, auch eine spezielle Hotline?
Die hätte man sich natürlich geben lassen sollen :/...

Der Log sieht so aus... wenig aussagekräftiges drin, oder?
Der Tab Internet ist leer.

http://www.abload.de/img/screen-capture-1ndcua.jpg
 
Zurück
Oben Unten