Kennt sich jemand mit Hip Hop aus (Liedsuche)?

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

heute such ich auch mal ein Lied und hier wird einem ja immer so toll geholfen dass ichs einfach mal versuchen will. Leider ist es allerdings so ein Hip Hop Dings und damit kenn ich mich so überhaupt nicht aus, aber meine Freundin hat sich in dieses Lied verliebt und liegt mir seit Stunden damit in den Ohren.

Aaaalso: Es handelt sich um so ein typisches amerikanisches Hip-Hop Dings, eher etwas langsamer, aber in so einem typischen "Dance"-Tempo. Die einzige Zeile die wir erinnern können ist der Refrain in dem immer die Worte "Veronica, Veronica.." oder "Monica, Monica.." oder auch "Onica, Onica..." vorkommen. Diese Zeile ist immer gefolgt von einem "Yeah" bzw. "oooh".

Ich weiß, das ist eine dürftige Beschreibung. Aber wenn es jemand kennt, fällt es ihm sicher sofort ein. Ich hab leider selber keine Ahnung wo ich danach suchen soll, HipHop ist leider so überhaupt nicht meine Baustelle.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann,

Danke, Jushi
 
Meinst du vielleicht Lou Bega - Mambo No.5
 
hört sich nach xzibit an, vielleicht "mean muggin' "? refrain von ner frau oder vom rapper selbst gesungen?
 
Nene, da wär ich schon selber drauf gekommen. Das ist schon eher so ein typisches HipHop/RnB-Ami-Zeug.
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist es eher ein Mann der singt. Und der Refrain besteht wirklich aus diesen Worten "Veronica, Veronica, oooh".

Xzibit wars nicht. Das gesuchte ist langsamer.
 
Ja klaaaaar das man die Musik von Lou Bega nicht zu HipHop zählen kann. :cool:
Aber ist mit so auf die schnelle eingefallen, weils gestern auch mal kurz im Radio gelaufen ist.....
Hmm schwer zu sagen welches Lied du meinst. Hast du evtl. mehr details ?
Wo hastes denn gehört ?
 
warst du zufällig gestern in der Muffathalle? ;)
 
Nö. Ich bin ja auch überhaupt kein HipHop-Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaalso: Vom Tempo kommt das schon eher hin. Allerdings ist das gesuchte (zumindest im Refrain) schon wirklich gesungen und nicht gerappt.

Außerdem vermute ich das ist gar nicht so schwierig, ich denke das ist eher so ein ziemlich billiger, neuer, Chart-Hit. Ich kenns halt nur leider nicht.
 
so kann ich nicht arbeiten:D
 
Gib mal ein paar Informationen bzgl. Mann und/oder Frau raus.
 
wenn es kein Charthit wäre und sehr alt ist, könnte es auch ein Lied von Shagy sein.
Glaube mich zu erinnern, das ich damals irgend sowas ähnliches gehört hatte.
Aber kann auch totaler Dünschiss sein.

Ansonsten mal auf www.Mtv.de die Charts anschauen und in iTunes probehören ??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich noch mal.
Ich gebe zu, meine Informationen sind sehr dürftig, aber viel mehr habe ich einfach nicht. Nochmal fürs Protokoll:

- HipHop, RnB, "Dance"
- der Interpret ist männlich
- der Refrain (und der ist das einzige was wir erinnern) besteht aus der oben genannten Zeile "Veronica, onica, ooooh" bzw. "Monica" oder auch "Onica". Außerdem ist der Refrain gesungen, zumindest hat er eine Melodie und ist nicht gerappt oder sowas.
- der Song ist eher nicht so ganz schnell und stressig, aber auch nicht wirklich langsam. Eher so eine "knackige" Tanznummer.
- für mich klang es eher nach so einer Chartsnummer, allerdings hab ich natürlich schon sämtliche relevanten Charts-seiten durchsucht, ohne Ergebnis.

All diese Angaben sind nur Vermutungen, weil ich das Lied ja nur von meiner Freundin vorgesungen bekommen habe und daraufhin dachte "ja, das hab ich auch schon mal gehört". Aber leider hab ich keine Ahnung wann und wo.
Da sich mein HipHop Konsum aber auf gelegentliches zufälliges sehen von Mtv bzw. auf Soundtracks von irgendwelchen Fernsehserien etc. beschränkt, vermute ich dass es eher etwas neues sein müsste.

So, jetzt seid ihr wieder dran (man ist das schwierig).

Danke für die Mühe, Jushi
 
Klingt für mich nach R-Kelly.
 
Zurück
Oben Unten