Kennt sich hier jemand mit Heimtrainern aus?

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.718
Reaktionspunkte
571
Hallo Gemeinde,

ich soll für Papi einen Heimtrainer besorgen bzw. Infos einholen (im Internet, was alles weiß, alles kann und wo es alles für billig gibt. ;))

Da ich mich aber auch schon so überhaupt gar nicht mit solchen Teilen auskenne (welche Marken sind gut, was müssen sie können, was sollte man ausgeben ...) dachte ich, da frag ich doch mal hier bei den Kolleschen.

Gegoogelt habe ich schon, aber die Lawine an Infos war einfach nur brachial.

Daher bitte um Infos für Heimtrainer-Dummies wie mich - einfach, kurz und verständlich.

Merci
Franke
 
Schick Papi in ein ordentliches Fitnesscenter, würde ich auch so machen. Sorry, das ich dir sonst keine hilfreichen Infos geben kann, viel Erfolg in dem Heimtrainer Jungel :)

Oder kauf den Airwalk, die haben die Ludolfs auch :D
 
Meinst Du ein Rad mit dem man auf der Stelle tritt? Kettler hat einen guten Ruf.
 
Hallo Windsurf
ich glaube nicht, dass ich Papi davon überzeugen kann - trotzdem, werd´s ihm ausrichten.
;)

Hallo Plattfuß,
ja so ein Rad, das nicht davonfährt.
Ist Kettler immer noch aktuell (nicht schon von x-Heuschrecken zerlegt und aufgefressen worden :cool:)

Gruss
franke
 
Bevor ich 500 für einen Heimtrainer ausgebe, gehe ich für 16,90/Monat zu McFit.
Und wenn Papi die schwitzenden Mädels sieht, geht er jeden Tag hin.
 
Kettler ist ne gute Wahl. Geh mal nach SportScheck oder Karstadt Sport. Die liefern kostenlos. Und haben gute Beratung (wenn man einen Verkäufer findet).

Achte darauf, dass der Hometrainer genügend Schwungmasse hat, und dass die Pedale bzw. Kurbel nicht so breit auseinander stehen. Dann fühlts sich auch eher an wie ein Fahrrad. Ansonsten ist ein integrierter Pulsmesser ganz hilfreich, wollen ja nicht daß Papi nach Überanstrengung ohnmächtig vom Trainer fällt.
 
Suche für meine Frau und mich auch nen Crosstrainer mit Pulsüberwachung, Personenprogramme unterschiedliche Stufen ...

Da habe ich was von Christopeit gefunden - kostet irgendwas unter 400 Euro - etwas von Kettler mit ähnlichen Funktionen kostet 800 Euro ... ist das ding wirklich so viel besser/schlechter?
 
Zurück
Oben Unten