Kennt sich da jemand von euch aus (APLA , Care usw.)

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich habe eine Frage zu dem "APLA" das ich im Dezember zu meinem Ibook erworben habe.

Das Apla habe ich in Form eines Briefumschlags bekommen jedoch noch nicht registriert, da dies ja
innerhalb eines Jahres möglich ist.

Da ich einen internen DVD brenner benötige, möchte ich jetzt auf das Powerbook umsteigen.

Jetzt frage ich mich nur, ob ich das APLA welche noch unregistriert ist, behalten und dann für das
Powerbook hernehmen kann.

Noch dazu , weil es den APLA service von Apple ja nicht mehr gibt und mir Apple Care zu teuer war.

Ist es jetzt so, das das APLA was ich habe noch völlig ungebunden ist oder weis Apple zu diesem
Zeitpunkt schon die Seriennummer meines jetzigen Ibooks ?

Wenn nicht kann ich beim registrieren vom zukünftigen Powerbook ja im Internet einfach den Code und
die Nummer des neuen Powerbooks eingeben und alles passt.

Hinzu kommt, das das Powerbook wahrscheinlich nicht in deutschland gekauft wird.
Ich habe aber gelesen, das man Aple da hernehmen kann wo man "Apla" gekauft hat, dürfte also nicht von bedeutung sein wo ich das Powerbook kaufe oder ?

Ich hoffe jemand kennt sich da aus,

mfg,

Flo
 
Hi. Der APLA fürs iBook trifft genauso auch fürs PB zu. Also wenn du es noch nicht registriert hast, dann kannste den APLA auch fürs PB nutzen. Der APLA ist jedoch eingeschränkt, du müsstest das PB schon hier kaufen (soweit ich weiss) bzw. dort, wo du den APLA her hast. Ist beim Apple Care anders, der gilt weltweit.

Horror
 
HI,

Also soweit ich verstanden habe kann ich nur nicht den aple z.b. in deutschland kaufen und dann in den USA "einlösen". Sondern nur in Deutschland.

Aber mit welchem PB ich den apla registriere ist doch egal oder ?

mfg,

Flo
 
Ich glaube es war mein Fehler. So wie du es sagst ist glaube ich richtig. Kannst die Ansprüche dann jedoch nur in dem Land nutzen, wo du den APLA registriert hast, das PB ist dabei egal, wo es her ist. Würde mich dennoch zur Sicherheit mal an die Apple-Hotline wenden ;)

Horror
 
Hi,

Ok, aber du bist dir sicher das das Appla vor der Registrierung absolut nicht an ein Gerät gebunden ist oder ?

D.h. ich kann Apla theoretisch auch ohne Power oder Ibook kaufen.

Der Verkäufer informiert nicht gleichzeitig mit dem kauf von Apla Apple über die Seriennummer meines Gerätes oder ?

mfg,

Flo
 
Nein. Ich habe meinen APLA z.B. auch im Nachhinein gekauft. Die APLA gelten glaube ich sowieso für alle Macs (bin mir aber net sicher), die Apple-Care Dinger musst du halt Geräte-spezifisch kaufen (mobile Macs: PB, iBook, Desktops: iMac, PM).

Kannst also beruhigt sein.

Horror
 
Hi,

na dann könnte das ja wirklich klappen.

Wenn noch jemand was dazu weis würde ich mich freuen,

das Ibook steht auch noch zum verkauf wenn jemand interesse hat (festplatte und Speicher alles aufgerüstet, steht aber auch schon bei den Kleinanzeigen)

mfg,

flo
 
Zurück
Oben Unten