iPad Air Kennt jemand Sketchbook (iPad)

danicatalos

Aktives Mitglied
Ich nutze diese App sehr gerne zum malen / zeichnen. Seit neuestem habe ich das Problem, dass nur noch ein Teil des „Blattes“ sichtbar ist und ich bekomme es einfach nicht hin, dass wieder das ganze „Blatt“ sichtbar ist und ich darauf malen kann.

Bevor ich jetzt den Support anrufe (und mich vielleicht wegen einer Kleinigkeit blamiere) wollte ich euch Lieben fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Ich habe (glaube ich) schon alles mögliche zurückgesetzt in den Einstellungen aber das hatte keine Auswirkungen.

Müsste hier nicht diese pinch to zoom Geste funktionieren?

mit daumen und zeigefinger das bild kleiner ziehen…

mit daumen und zeigefinger das bild kleiner ziehen…
Das hab ich versucht, klappt aber nicht.

Ich habe die Vermutung, dass das "Blatt" nicht zentriert ist und deswegen mir nur einen Teilbereich zeigt.

Das hab ich versucht, klappt aber nicht.

Ich habe die Vermutung, dass das "Blatt" nicht zentriert ist und deswegen mir nur einen Teilbereich zeigt.
Hast du mal mit zwei Fingern (Zeige- und Mittelfinger) das Arbeitsblatt verschoben?

Hast du mal mit zwei Fingern (Zeige- und Mittelfinger) das Arbeitsblatt verschoben?
Das war eine meiner ersten "Amtshandlungen". Sowohl Verschieben als auch die Größe ändern mit Touchgesten geht nicht.

Ich habe mir eben mal die App auf das iPhone gezogen und vergleiche Zuhause mal die Einstellungen. Auf dem iPhone ist das "Blatt" so wie es sein sollte. Vielleicht finde ich so die Ursache.

Zurück
Oben Unten