Kennt jemand dieses Spiel(brett)?

Diskutiere das Thema Kennt jemand dieses Spiel(brett)? im Forum MacUser Bar.

  1. i1o

    i1o Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Hi,
    ein Kumpel von mir hat neulich dieses etwa 1x1 Meter große Holz-Spielbrett geschenkt bekommen - nur weiß keiner von uns, wie das dazugehörige Spiel heißt geschweige denn wie man es spielt...
    Vielleicht jemand hier?

    [​IMG]
     
  2. Prediger

    Prediger unregistriert

    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Carrom oder so...
     
  3. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.447
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    yep, das ist ein Carromboard (indisches Fingerbilliard), braucht man noch einen Striker (aus Kunststoff), 9 weisse und 9 schwarze Holzsteine (wie unsere Dame-Steine) und eine rote Queen.
    und Kartoffelstärke um das Spielbrett zu beschleunigen :)
     
  4. thebug

    thebug Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    couronne?
     
  5. Sturmgeist

    Sturmgeist Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Wenn mir jemand ernsthaft sagen würde, dass er sein Hobby indisches Fingerbilliard ist, würde ich mich leicht verhohnepiepelt vorkommen...
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Klappt das gut? Ich habe mir immer dieses Knochenmehl gekauft ...
     
  7. Prediger

    Prediger unregistriert

    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    :eek: ist das eine gefühlte Beschleunigung, weil ihr das Zeug schnupft, oder wie?
     
  8. Prediger

    Prediger unregistriert

    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Das Hobby mancher Leute ist auch Taschenbillard :hehehe:
    Aber soweit ich mich erinnere war dieses Spiel in den ausgehenden 90er Jahren sehr beliebt bei Jung und Alt. Und gar nicht mal billig so ein Brett.
     
  9. neirolf

    neirolf Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Ich hab aus bisher immer Kartoffelstärke gekauft, das geht damit echt gut. Es reiht eine kleine Menge um das gesamte Brett zu versorgen.

    MfG
    Florian
     
  10. i1o

    i1o Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Ich danke euch, klingt interessant, denke das werd ich bei Gelegenheit mal versuchen zu spielen...
     
  11. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Für alle die nicht wissen, was das ist, kann ich nur empfehlen dieses Spiel mal auszuprobieren. Hatte vor 10 Jahren mal das Vergnügen und zu viert ist das der totale Partyspaß.
     
  12. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.447
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    :jaja:
    nicht nur Partyspass, sondern eine echte Kunst wenn man beginnt mit der Bande zu spielen. In vielen grösseren Städten gibt es hin und wieder öffentliche Carromboard Turniere -- einfach mal zuschauen
     
  13. dayto

    dayto Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Wahnsinn.... so ein Ding steht bei meinen Eltern auch im Keller. Und ich habe mich immer gefragt, was das wohl ist... :D
     
  14. Cruella

    Cruella Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2008
    @ dayto

    Mist, jetzt hast Du die Wahrheit erfahren, gell!
    Du dachtest wahrscheinlich, dass ist ein echter da Vinci, hm ;-)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...