Kennt jemand dieses Musikstück?

JoeSixpack

JoeSixpack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
485
Reaktionspunkte
53


etwas Bekanntes, oder nur "Trailermusik" aus der Büchse??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also Shazam kennt es nicht.
 
Soundhound auch nicht.
 
Da dieses Video als Public Domain gekennzeichnet ist, muss die Musik dem wohl auch unterliegen. Weis nicht ob es da Datenbanken gibt....
 
ja schade. Danke trotzdem fürs Suchen.
 
Mal der NASA nen Tweet senden? Der Twitter-Account steht unten unter INFO
 
na, da meldet sich auch niemand. Egal.

Kennt jemand was Ähnliches in dieser Richtung? Klar, es ist "Klassik", aber mehr so der "modernen" Sorte....?
 
Die üblichen Verdächtigen sind bekannt....? Two Steps From Hell, E.S. Posthumous.....eventuell auch mal bei Wikipedia nachschlagen und auf die weiterführenden Verweise achten....
 
Ich tippe, dass das eine Originalmusik für diesen Film ist. – Wenn man bei diesem nach dem allgemein bekannten Standardrezept zusammengerührten und halb durchgebackenen Zeug von "Original" sprechen kann. Originell ist es jedenfalls nicht. Aus dieser Gussform gibt es – vor allem im Bereich der Filmmusik – tausende von Exemplaren.

Wenn Ähnliches gefragt ist: Philip Glass produziert so etwas unermüdlich in rasant schneller Folge (er hat anscheinend einen Hochleistungskopierer). Allerdings täuschen seine Stücke um eine Nuance mehr Seriosität vor. Heute beim Frühstück hat mich mein Lieblingssender wieder mit seinem Violinkonzert genervt: Unendlich einfallslos und unendlich kitschig. Aber das ist ja auch Geschmackssache. :eek:
 
na, da meldet sich auch niemand. Egal.

Kennt jemand was Ähnliches in dieser Richtung? Klar, es ist "Klassik", aber mehr so der "modernen" Sorte....?

Wenn du etwas sehr modernes und experimentelles suchst, kann ich den Komponisten George Crumb empfehlen. :)
 
Das ist gemein! Er meinte doch nicht »modern«, sondern »modisch«... :D
 
Zurück
Oben Unten