Kennt jemand diesen Schreibtisch?

D

demokan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Hallo
Beim Surfen bin ich auf folgendes Bild gestoßen: "siehe Anhang"

Kann mit jemand sagen was das für ein Schreibtisch ist?

Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • desk.jpg
    desk.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 475
So wie der aussieht ist das selbst gemacht.
Entsprechende Leimholzplatte und Stempel
aus dem Baumarkt, ähnlich hab ich meinen Balkontisch gebastelt.
 
Hm der könnte auch selbst gebaut sein. Sone fertige Platte gibts für paar Euro im Baumarkt und dann kannste dir für paar Euro noch die Beinchen selbst aussuchen.
 
Das Bild hab ich doch hier bei macuser schonmal gesehen :kopfkratz: :suspect:
 
Schrecklicher Tisch. :nono:
 
Jepp, hab auch diesen von IKEA; furchtbar (hat meine Frau mit in die Ehe gebracht :mad:).
 
Also mein Schreibtisch isses nicht, obwohl – die Oberfläche könnte ähnlich aussehen, wenn ich mich recht erinnere … :crack:
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung!
Ich werde mich dann mal bei gelegenheit im IKEA umschauen.

Noch eine Frage an die Kritiker: Was habt ihr denn an dem Schreibtisch auszusetzen? Ich habe zur zeit auch einen IKEA Schreibtisch (MIKAEL) und bin bis auf die etwas leichte Bauweise recht zufrieden. Hätte jetzt gerne etwas "massiveres" (zumindest die Platte) und vielleicht mal ne andere Farbe als schwarz.
 
Wer diese ( Ikea ) Jaffa-Möbel mag und bereit ist dafür Geld zu bezahlen ............
 
das ist eine ikea-platte samt aufschraubbaren füßen, nur:


diese dinger erlauben keine aussteifungen (a la eiermann) und die platte (sicher nicht dicker als 30mm) lässt sich nicht wirklich bombenfest an die beine spaxen, das heißt: es wird immer wackeln.
 
das ist eine ikea-platte samt aufschraubbaren füßen, nur:


diese dinger erlauben keine aussteifungen (a la eiermann) und die platte (sicher nicht dicker als 30mm) lässt sich nicht wirklich bombenfest an die beine spaxen, das heißt: es wird immer wackeln.
Deshalb schraubt man die Platte hinten ja auch mit 2 Winkeln an die Wand und spart sich dafür die Füße (hinten).
 
möbel, die man an die wand schrauben muss :hum: das ist doch total banane!
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung!
Ich werde mich dann mal bei gelegenheit im IKEA umschauen.

Noch eine Frage an die Kritiker: Was habt ihr denn an dem Schreibtisch auszusetzen? Ich habe zur zeit auch einen IKEA Schreibtisch (MIKAEL) und bin bis auf die etwas leichte Bauweise recht zufrieden. Hätte jetzt gerne etwas "massiveres" (zumindest die Platte) und vielleicht mal ne andere Farbe als schwarz.

Ach von diesen Ikea Platten halte ich auch nichts.
Dies sind drin nur mit Pappe ausgehüllt. Daher auch immer so wackelig.

Würde an deiner Stelle lieber zum Baumarkt fahren. Die sägen dir die Platte in deinem Maßen zu.

Füße gibts dort übrigens auch.
An die Wand würde ich jedoch auch 2 Winkel nehmen. Macht die ganze Geschichte einfach fester.
 
Zum einen sehr wackelig; zum anderen sehr kratzanfällig. Also ich meine, jeder Kugelschreiber hinterlässt Spuren im Holz.
 
sieht nach einer ikea "vkka byske" mit passenden beinchen aus -> http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50106773

Richtig. Die Platte ist massives Buchenholz (geleimt). Bei der größe ein echter Schnäppchenpreis.
Bei der Wahl der Füße hat man ja genug Möglichkeiten.
Freihstehend ist das aber mit den IKEA-Füßen schon eine wackelige Sache.
Da sollte man dann schon zwei Platten nehmen und diese L-Förmig verdübeln/verschrauben.

Oder wie im Bild gepostet in die Ecke stellen oder wie bereits erwähnt mit Winkel/Dübelhaken an der Wand befestigen.

Oder die Platte auf zwei Rollcontainern befestigen oder........
 
Also, das Beste an dem Tisch ist der Rechner :)
Gerade als Rechnerarbeitsplatz würde ich aber auf einen stabilen Stand des Tisches achten. Selbst wenn er nicht gleich zusammenbricht, sind Wackler für die Festplatte beim Zugriff nicht gut… (wir haben mal einen Festplattencrash gehabt, weil ein "Dödel" mit seinem Stuhl gegen den Tisch fiel - und das obwohl er Rechner nicht herunter fiel)
 
Zurück
Oben Unten