kennt jemand diese speicher?

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Produktbeschreibung 1024 MB DDR RAM 400MHz, Non - ECC, non - registered
Speicherkapazität 1024 MB (1 MODUL)
Technologie DDR (= Double Data Rate) DIMM 128x4
RAM-Geschwindigkeit 400 MHz ( PC3200 ) mit SPD CL 3
Typ 184-poliges DIM-Modul mit 2,5 Volt


Marke MemoryMaxx

würde gerne wissen ob einer diese marke erfolgreich mit einem G5 betreibt.
 
Bis jetzt noch keine Tests in anderen Pc/Mac-Foren gefunden.

Schon bei der Hand, oder gerade am überlegen zu kaufen ? (Preis?)
 
ich überlege die mir zu kaufen.
das stk kostet 79,99 EUR :)
 
Soweit ich weis sind die Macs teilweise etwas eigen wenn es um billigen Speicher geht. Ich würde nicht drauf wetten das es funktioniert oder dir ein stabiles System bietet. Ich habe jedenfalls schon schlechte Erfahrungen mit Billigspeicher gemacht...
 
Hi! Keine Ahnung ob der G5 den Speicher betreibt! Aber falls Du ihn kaufen willst, achte darauf, das Du davon 2 Stk kaufst! Denn Speicher muss im PM G5 immer paarweise eingebaut werden!
 
In Anbetracht der Tatsache, das man auch Speicher jenseits von NoName im Moment recht güngstig erwerben kann, würde ich das nicht tun. Ein guter RAM-Riegel muss 3 Dinge erfüllen:

1. Eine gute Platine
2. Ein sauber programmiertes SPD
3. einwandfreie Speicher-Bausteine

Wer sich wegen 20,- Euro zwischen NoName und Marke hinterher ärgern will, weil es einstreuungsbedingt oder wie auch immer mal Probleme gibt, der spart wohl am falschen Ende.
 
den Schei** hab ich gerade hinter mir...512 MB Ram von Infinion zum Schluss gekauft (80 Doppelmark für Doubbleside) und der lüppt wenigstens. Den fehlgekauften Ram, der nicht mehr zurückgenomen wird durch den Händler habe ich in einen Schlüsselanhänger verwandelt. Fazit: 30 € für einen Schlüsselanhänger und einen Ram auf den ich 2 Wochen gewartet habe nur weil das ein Doubbleside ist...

Und knappe 100 Mücken für einen 512er bei Gravis ist schon eine Frechheit...für ein bischen Testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
celsius schrieb:
ich überlege die mir zu kaufen.
das stk kostet 79,99 EUR :)

20 euro gespart und am ende Kernel Panics !
 
Zurück
Oben Unten