Kennt Ihr gute Freeware Videospiel für Rentner?

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Hey Community,

ich bin auf der Suche nach geeignetten Freeware Videospielen für meinen Opa. Ich führe Ihn langsam an die Welt der PC's ran, damit er seine grauen Zellen neben "Sudoku", "Kreuzworträtzel" und "Zoo Sendungen auf den Dritten" trainieren kann.
Da wir noch eine alte Windows ME Möhrer rumstehen hatten, habe ich ihm diese "aufgebockt". Nun spielt er fleißig Solitaire und Co, Sudoku hat er schon drauf.
Habt Ihr noch ein paar Ideen und vll. sogar Links, welche Freeware Games rentnerkompatibel sind (also keine Spiele die Reaktionsvermögen abverlangen, mein Opa braucht Ruhe und Zeit, also rundenbasierte Games, wie Billiard, Pokémon :eek:) und Co)?

Danke Leutz

LG Adam
 
definitiv auch für Rentner geeignet: die-staemme.de (da ist man nur mit Ruhe und Zeit erfolgreich!)
 
Majong(?), also das Spiel, wo man immer zwei gleiche Steine wegnehmen muss.

Ansonsten gibt es sicher irgendwo TicTacToe, 4 Gewinnt.

Vielleicht Poker?
 
Ich empfehle Tetris. Das ist von russischen Neurologen entwickelt worden, um die Nervenzentren im Gehirn zu trainieren. :)
 
Zurück
Oben Unten