kennt ihr ein gutes kostenloses Remixprogramm für meinen Mac?

Lele121212

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ich brauche eins für musik zuremixen
leider hab ich das noch nie gemacht :rolleyes:

:p
also sollte es für anfänger sein und KOSTENLOS:eek:

gibt es soowas?? :confused:
wäre toll

LG Lele
 
Kommt auf die Anforderungen an. Kostenlos ist http://audacity.sourceforge.net/?lang=de.

Komfortabler sind andere Lösungen wie Ableton Live oder Logic. Die sind aber nicht ganz kostenkünstig.

Was willst du denn remixen? Und hast du wirklich so gar keine Erfahrung oder bist du im musikalischen Bereich wenigstens anderweitig aktiv?
 
Dann wär doch Garageband eigentlich was für dich. Da kannst du Spuren aufnehmen, schneiden und auch mit Softwareinstrumenten arbeiten.
 
Dann wär doch Garageband eigentlich was für dich. Da kannst du Spuren aufnehmen, schneiden und auch mit Softwareinstrumenten arbeiten.


ja eig. schon aber i.wie finde ich das irgendwie ziemlich schwer :(
und da gibt es nicht so gute loops...
 
also, du willst songs die es schon gibt mixen bzw remixen, aber nicht selbst musik machen?
 
Hi, bin neu. Darf man "samples" anderer Song von 7 Sekunden benutzen, ohne Rechte daran zu haben? Oder wie viel darf man da nochmal benutzen?
 
Ich hab überlesen, dass du mixen und nicht remixen willst. Vergiss also Garageband. Das wäre was zum remixen.

gibt es nicht auch i.wie virtual dj für mac?
Gibt's auch. Ist aber für exaktes Beatmatching ohne externe Hardware wie Plattenspieler oder Midi-Controller absolut unbrauchbar. Abgesehen davon.. ich finde das Ding nicht sehr gelungen.

Schau dir mal Traktor Duo an: http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-duo/

Gibt's ab 95 Euro. Mit externem Controller kriegst du die Light-Version schon für rund 160 Euro.
 
Zurück
Oben Unten