1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt Ihr da? Wenn man die Nase voll hat...

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von dragon.evo.03, 12.10.2003.

  1. dragon.evo.03

    dragon.evo.03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    dann erreicht man den Punkt, wo man einfach nicht weiter kommt und eigentlich voller Energie ist.

    Also nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt durch die ersten Kapitel der JAVA Programmierung durch und war eigentlich ganz glücklich mit den Ergebnissen...
    Seit gestern kann ich allerdings kein einziges Datei mehr kompilieren, oder eine Applikation starten, oder ein Jar Datei entpacken... ???

    Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

    [Marcel-Neibers-Computer:~] marcelneiber% cd vfh/prog1/le04
    [Marcel-Neibers-Computer:~/vfh/prog1/le04] marcelneiber% javac -classpath / UebClockman.java
    error: cannot read: UebClockman.java
    1 error
    [Marcel-Neibers-Computer:~/vfh/prog1/le04] marcelneiber%


    UND NUN!?!?!??!? In der richtigen Ebenen arbeite ich... keine Ahnung, aber wenn mir keiner helfen kann... dann hab ich dir A*karte gezogen?!? :confused:


    Bitte helft mir!


    :) Marcel


    Sysinfo:
    OSX 10.2.8
    Java 1.4.1
    Softwaretool Eclipse
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    repariere mal deine rechte unter programme- dienstprogramme- festplattendienstprogramme- erste hilfe- rechte reparieren.
    weis nicht ob das hilft, aber einen versuch ist das wert.
     
  3. dragon.evo.03

    dragon.evo.03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ... Fortsetzung folgt!

    Leider hat das nicht gewirkt. Ich hab in diesem Verzeichnis mehrere Übungen liegen und nicht nur die Befehle gehen nicht im Terminal, sondern ein Verzeichnis ist über Terminal nicht zu finden... also noch keine Verbesserung!

    Bitte probiert es nochmal!

    Vielen Dank!

    :)( Marcel
     
  4. dragon.evo.03

    dragon.evo.03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab es!!!!

    Danke für die Hilfe! War ein Eingabefehler!

    :) Marcel carro
     
  5. Dradts

    Dradts unregistriert

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    viel spass mit java! :)