Benutzerdefinierte Suche

Ken Burns Effekt in Final Cut Express

  1. @ndreas

    @ndreas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    wie kriege ich den effekt in final cut express umgesetzt?

    bitte keine antworten à la nimm iphoto/imovie. das will ich nicht!
     
    @ndreas, 11.05.2005
  2. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    könnte mir aber vorstellen, dass du es auf diesem weg am leichtesten eingebaut kriegst.
     
    charlotte, 11.05.2005
  3. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Du kannst in FCE das alles im Viewer einstellen.

    Lade das Foto dort rein und blende das Gitternetz ein. Damit kannst du das Bild bearbeiten (verschieben, vergrössern, verkleineren uvm.). Geh an den Anfangspunkt in der Timeline des Viewer und schiebe das Bild in Position. danach geh an den Endpunkt und schieb es dort erneuert in Position. Unter dem Reiter „Bewegungen“ kannst du dann die Geschwindigkeit noch einstellen. Du kannst dort auch über Koordinateneingabe die Bewegung steuern.

    Bild Zoomen geht mit dem Videoeffekt „Zoom“ Dort kannst du die Anfangsgrösse, Endgrösse und die dazugehörigen Positionen einstellen.

    Viel Spass beim experimentieren. :)

    ww
     
    Wildwater, 11.05.2005
  4. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Genau das ist der Unterschied: In FC musst Du KB per Hand machen :)

    F.
     
  5. @ndreas

    @ndreas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ich will es theoretisch auch per hand machen vor allem um die geschwindigkeit besser zu steuern...aber wenn ich im viewer das bilder etc verändern will und das an einer 2. position wieder tue hat er sich das erste nicht gemerkt
     
    @ndreas, 11.05.2005
  6. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Keyframes setzen!

    F.
     
  7. Axeguitar

    AxeguitarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    25
    Hey ich schließ mich mal hier kurz rein. Ein Beispiel was ich vorhab auf Vimeo (dauert vielleicht noch ein bisschen, hab es grad erst upgeloadet):

    http://www.vimeo.com/4542358

    Jetzt fehlt mir nur noch der KenBurns-Effekt. Mit Zoom erreiche ich den zwar, aber ich kann mit der Endposition nur auf 100 % gehen. Es soll ja aber von 100 % beispielsweise auf 120 % gehen, damit ein nahtloser Übergang entsteht. Ich hab verucht zuerst den Bildausschnitt zu vergrößern und dann mit Zoom eingefügt das hinzubekommen, aber iwie funzt das nicht...
     
    Axeguitar, 08.05.2009
  8. Axeguitar

    AxeguitarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    25
    Axeguitar, 08.05.2009
  9. Axeguitar

    AxeguitarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    25
    Final Cut Express - wichtige Fragen !!!!

    Sind die Videoschnittprofis noch nicht unter euch ^^??? Ein Kleinstindividuum versucht grad einen meisterlichen Abifilm aus 160 Gigabyte Videodaten zu schneiden, ich brauche Hilfe vom Meister ;)

    Ich hab auch noch 3 weitere Fragen:

    1) Unter welchem Effekt finde ich son Rauschen, bzw. "Alt"-Effekt, Bildstörungen wie man sie von alten Sepiafilmen kennt ?
    2) Gibt es eine Übersicht, die die Effekte in FCE mit Beispielbildern auflistet, damit man nicht alles durchprobieren muss ???
    3) Auf einmal, wenn ich Video/Audiodateien in die Timeline ziehe, werden die Audio-Stereospuren auf scheinbar willkürliche Spuren verteilt. Beispielsweise liegt dann der rechte Kanal auf A3, während der linke auf A5 liegt .... ??? Wie kann ich das beheben? Die Übersichtlichkeit leidet doch sehr darunter....

    Gruß

    Axeguitar
     
    Axeguitar, 08.05.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ken Burns Effekt
  1. Apfelschimmel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    262
    joerchtee
    15.12.2016
  2. LogicistLogic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    243
    FCPXMan
    09.09.2015
  3. KaiD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    687
  4. Felix Bartelt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.413
    k_munic
    12.01.2012
  5. Littlebigman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    403
    Littlebigman
    20.06.2009