• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Keinerlei Rechte mehr für den Desktop !

Flooo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.417
Hi,

Ich habe ein größeres Problem und weis eigentlich gar nicht wie ich das verursacht haben könnte.

Jetzt kann ich plötzlich keine Dokumente mehr vom Desktop löschen !

Es heist ich hätte nicht die dafür notwendigen Zugriffsrechte !!!

Rechte reparieren hab ich schon versucht !

Wie gibts denn sowas, wie kann ich das wieder hinbekommen ?
Es könnte daran liegen das ich unter "Sharing" den Gerätenamen bearbeitet habe. ( wäre das einzige was mir einfällt woran das liegen könnte )
(ich habe versucht 2 Macs zu vernetzen)

Jetzt hab ich einen Neustart gemacht, die 3 Dateien vom Desktop die ich in den Papierkorb werfen wollte sind jetzt verschwunden ! ( sind nicht im Papierkorb, sind aber weg !)

Allerdings liegt das Problem wohl immer noch vor, wenn ich was auf den Desktop ziehen will bringt er wieder ne Meldung wegen Zugriffsrechten.

im Home ordner habe habe ich für "Desktop" keinerlei Rechte mehr !

Ich kann aber den Ordner in einen anderen Ordner reinkopieren ( mit eingabe des Admin. Kennworts) und dort öffnen !

Dort sieht man dann das die Dateien die ich löschen wollte schon noch da sind.
(auf dem Desktop direkt wird aber nichts mehr angezeigt !)

Kan mir irgend jemand helfen das wieder hinzubekommen ??

Grüße,

Flo
 

Flooo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.417
Hm,


Ne, das wars nicht, jeden falls hat bisher noch nichts geholfen.

Das gibts doch gar nicht.

Ich hatte ja auch nur den Netzwerknamen des Computers geändert !

Grüße,
Flo