keinen Zugriff auf AirPort Konfiguration

S

Satura66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein ziemlich unerfahrener MacUser und hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich habe gestern einen neuen WLAN Router und ein neues Netzwerk eingerichtet. Ich kann auch problemlos auf dieses Netzwerk zugreifen, wenn ich mich über Programme --> Internet dort anmelde.
Wenn ich aber in der Systemsteuerung die Netzwerkoptionen öffne und dort die Registrierkarte für AirPort geht ein Feld auf, dass AirPort von einem anderen Programm neu konfiguriert wurde. Wenn ich auf OK klicke, öffnet sich dieses Fewld sofort wieder. Die Netzwerkoptionen lassen sich dann auch nicht mehr schließen. Habe ich da irgendeinen Virus oder was ist da los?cc:confused:

Bitte helft mir!

Liebe Grüße,
Satura66
 
Willst du drahtlos oder per kabel über den Router ins Internet?

eigentlich brauchst nur den Router konfigurieren(Zugangsdaten ,dhcp etc. eintragen),den Rest macht der Mac fast ganz alleine.

Wie sieht den deine Konfig aus?bzw was hast du alles gemacht?
 
Ich gehe per WLAN ins Netz. Ich komme auch problemlos rein, habe aber einfach keinen Zugriff auf die erweiterten Einstellungen, weil halt immer dieses Pop-Up Fenster aufgeht.
 
Ich konnte mich in das Netzwerk einwählen, indem ich unter "Programme" "Internet" geöffnet habe und mir unter Airport die automatisch erkannten Netze habe anzeigen lassen.
Aber ich kann halt keine Einstellungen vornehmen, ich denke, das ist unabhängig von dem Netzwerk. Schwierig zu beschreiben, vor allem, wenn man die Fachausdrücke nicht kennt...
 
eigentlich sollte es so aussehen.

ist das schloss unten auch offen? welches osx benutzt du?
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 58
Ich habe mein MacBook jetzt nicht zur Hand und weiß nicht, welche Version ich habe. Sieht bei mir auch etwas anders aus, aber die Funktionen sind gleich. Das Schloss ist offen, aber sobald ich links die Airport-Karte öffne, geht dieses PopUp-Fenster auf. Und das geht immer wieder auf, solange AirPort offen ist und blockiert alles.
 
.... unten links, schloss öffnen. ;)
 
AW: keinen Zugriff auf AirPort Konfiguration

Ist offen... (siehe oben ;-))
 
AW: keinen Zugriff auf AirPort Konfiguration

Hallo satura66,

das Problem hatte ich auch - so gegen Ende letzten Jahres war es glaube ich.
Schau mal die zurückliegenden Threads an, da müsstest Du einen passenden finden. Genauer kann ich es dir jetzt auch nicht bennenen.

hOLGER
 
Zurück
Oben Unten