Keinen Sound vom Mac über Apple TV

sdone

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe einen iMac der neusten Geneartion, Apple TV der an einem A/C Reciever angeschlossen ist. Ich benutze Ipad/Iphone als Fernsteueurung, das funkioniert auch tadellos.

Mein Problem ist, wenn ich am Mac sitze und unten rechts im Itunes die Lautsprecher aktivieren will. Ich kann den Sound nicht direkt vom Mac aus via Apple TV steuern. d.H Mir werden zwar der Computer und Apple TV als Lautsprecher im itUnes angezeigt, nur wenn ich auf Apple TV als Lautsprecher klicke, versucht er minutenlang eine Verbindung herzustellen und nix passiert.

Wie gesagt ich habe keine Probleme wenn ich das itunes über iphone/ipad steure. aber mit dem mac kann ich einfach keine verbindung zu den speakers herstelleb obwohl sie mir itunes anzeigt.

kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

vielen dank und liebe grüsse.
 

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.564
Gibt dein Apple TV so wie es angeschlossen ist von sich aus Ton zu deinem Receiver aus?
Notfalls würde ich das ATV noch mal zurücksetzen und neu Einstellen.

Wenn sonst alles klappt sollte AirPlay auch laufen.

Gibt es keine Fehlermeldung von iTunes wenn es keine Verbindung zum ATV herstellen kann?
 
Oben