Keine Zugriffsrechte für externe Festplatte????

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Conne, 11.12.2005.

  1. Conne

    Conne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Servuz,

    habe seit längerem eine externe Festplatte, die zuerst mit einem Windows-Rechner benutzt habe. Habe jetzt versucht mit meinem ibook darauf zu zugreifen. Kann aber leider nur Filme abspielen. Kann sie weder löschen noch verschieben weil ich keine Zugriffsrecht habe....
    Hat jemand ne Idee???? :(
     
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Wenn sie unter Windows formatiert wurde ist sie warscheinlich NTFS formatiert. MacOS kann NTFS nur lesen aber nicht schreiben/löschen usw.

    Wenn du unter beiden System arbeiten willst bleibt dir nur Fat32 format ansonsten kannst du es unter MacOS einfach im "Hauseigenen" HFS+ System formatieren wenn kein Windows-Rechner mehr an die Platte soll...
     
  3. balun

    balun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Hi Conne,

    wenn du dir mal die Laufwerksinfo anschaust, dann steht da ganz unten Eigentümer & Zugriffsrechte ... und noch tiefer unten eine Checkbox mit Eigentümer auf diesem Laufwerk ignorieren..

    versuch's mal damit :o))
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  4. Conne

    Conne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Thanks a lot. Probier dat gleich mal aus:
     
  5. kristallreiner

    kristallreiner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Hallo,

    ich hab genau das gleiche Problem. Diese letzte Option (Eigentümer ignorieren) gibts bei mir gar nicht:confused:. Es sind auch ein paar Dateien auf der Platte, die mein pb gar nicht erkennt, sondern nur der PC. :confused:
     
  6. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Wie gesagt. Es liegt daran, dass die Platten NTFS formatiert sind. Hat nichts mit Eigentümern zu tun.
     
  7. kristallreiner

    kristallreiner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    *zooot* also muss ich jetzt hergehn und meine Platte platt machen...? :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen