macOS Sierra Keine Zugriffsrechte auf Time Capsule

floppyGTI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich beinahe vor einer ganzen Weile auf Mac umgestiegen und soweit klappt alles Tip top und es gibt auch alles in der Mac Welt was man so braucht.

Neben meinem Mac Mini (2010) und einiger anderer Apple Geräte habe ich mir eine gebrauchte 2TB Time Capsule ( die alte mit eingebautem WLAN Router ) geholt, um meine Dateien zentral
auszulagern und backup`s zu machen.

Soweit funktioniert alles super, bis auf das ich vor kurzem bemerkt habe das etwas mit den Zugriffsrechten nicht stimmt.
Ich habe sämtliche Fotos die ich irgendwo gespeichert hatte in "Fotos" importiert und sauber in Alben einsortiert. Danach habe ich die Fotomediathek auf meine Time Capsule kopiert, um sie mit mehreren Mac`s zu verwenden,
und diese dann als System mediathek angewählt und die alte vom Mac mini gelöscht.

Jetzt wollte ich noch ein zweites Backup der Fotomediathek von der Time Capsule auf eine externe Festplatte machen das meine Bilder wirklich sicher sind.

Wenn ich die Mediathek von der Time Capsule weg kopieren will kommt die Meldung das ich nicht berechtigt bin. Irgend einen anderen Ordner kann ich komischerweise Wegkopieren, das geht ohne Probleme, nur die Fotomediathek nicht. Wenn ich unter Informationen schaue sind alle Rechte richtig vergeben wie ich meine.

(unbekannt), staff, und everyone stehen auf lesen & schreiben.

Kann sich da jemand einen reim drauf machen?

Ich wäre für tipps sehr Dankbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-15 um 10.49.52.png
    Bildschirmfoto 2017-08-15 um 10.49.52.png
    14,3 KB · Aufrufe: 113
Mein Gott, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Jetzt has geklappt, ich hab eine andere Mediathek als System Mediathek ausgewählt und schon ging es.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten