Keine WLAN Verbindung windows7 64bit

Kucki89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin, ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Macbook Pro. Anfangs lief alles glatt, doch habe seit ein paar Tagen Probleme mit windows7:(.
Ich kann unter Mac ohne Probleme mit dem Macbook Pro ins Internet, nur wenn ich mit bootcamp unter windows ins Internet will bricht die Verbindung ständig ab oder er kann das Netzwerk manchmal nicht identifizieren. Dann klick ich auf Problembehandlung und es kommt die Meldung Standart Gatway war nicht verfügbar oder es war ein Problem mit dem Netzwerkadapter.Es geht dann für 10 sek bis 3min und dann kommt wieder "keine Internetverbindung". Die ersten Tage lief es ohne Probleme. Mit anderen WLAN-Netzwerken unter windows, z.B in der FH oder bei der Freundin kann ich mich ohne Probleme verbinden und es läuft ohne Unterbrechung.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil ich muss öfter mal mit Programmen unter windows arbeiten und ohne Internet ist es echt total nervig.

Danke schonmal im voraus an alle, die kurz darüber nachdenken.
 
Anfangs lief alles glatt, doch habe seit ein paar Tagen Probleme mit windows7.

Dein Mac wehrt sich einfach nur gegen Windows.

und es kommt die Meldung Standart Gatway war nicht verfügbar oder es war ein Problem mit dem Netzwerkadapter.

Lade Dir unter Mac OS den aktuellen Windows 7 64bit - Treiber für die Netzwerkkarte, welche es ist, steht im Windows - Gerätemanager, packe ihn auf einen USB- Stick und installiere den Treiber dann unter Windows.

weil ich muss öfter mal mit Programmen unter windows arbeiten und ohne Internet ist es echt total nervig.

Schau Dir mal die Programme Parallels, VmWare für Mac und das kostenlose "Virtual Box" an. Alle laufen unter Mac OS und benutzen daher auch dessen Internetverbindung. Diese Programme sind eingeschränkt sogar für Windows- Spiele geeignet.


Willkommen im Forum.


KaiAmMac
 
Hallo Kucki89,

ich habe das gleiche Problem mit einem MacBook Pro 2011 15" und einem Speedport W900V Router.

Konntest Du die Problematik irgendwie beheben?

Schöne Grüße

Dux
 
Hoert sich fuer mich nach einem Treiberproblem an. Einfach auf der Herstellerseite der Netzwerkkarte den aktuellen Treiber fuer Windows 7 64Bit runterladen und installieren. Zur Not sollte auch der fuer Windows 2008 Server 64Bit gehen.
 
Zurück
Oben Unten