Keine WLAN-Verbindung bei Time Capsule und Win XP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von zmac, 08.04.2008.

  1. zmac

    zmac Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2007
    Hallo,

    ich konnte mit meinem MacBook pro auf Anhieb mit der TC arbeiten, das funktioniert alles reibungslos.
    Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, ein WinXP-Notebook per WLAN ins TC-Netz einzubinden, es sei denn ich schalte die Verschlüsselung komplett ab. Egal ob WPA oder WEP, sobald eine Verschlüsselung eingeschaltet ist, ist keine WLAN-Verbindung möglich (Ethernet geht). Am WinXP-Notebook liegt es wohl eher nicht, weil es mit dem alten Router problemlos alle Verschlüsselungsvarianten beherrscht hat.
    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

    Danke!
     
  2. zmac

    zmac Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2007
    Das Problem hat sich erledigt. Kennwörter, die Sonderzeichen enthalten scheinen sich nicht mit WinXP und der TC zu vertragen. Zumindest die WPA-Verschlüsselung funktioniert jetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen