keine Weitwinkelaufnahme Video, trotz aktiven Settings

Simoncita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich kann bei meinen Videos im Nachhinein keine Weitwinkelaufnahme bearbeiten, trotz aktiven Settings in den Einstellungen. Woran könnte das nur liegen?

Danke
Simone
 
Was meinst du mit "Weitwinkelaufnahme bearbeiten" und was sind bei dir "aktive Settings"? Und welche Kamera nutzt du?
Es sollte doch wohl möglich sein, eine Frage so zu stellen, dass andere sie auch beantworten können. "Auto kaputt" ist einfach zu wenig.
 
Ich habe eine iPhone 11 und in den Einstellungen festgelegt, dass ich Aufnahmen im Nachhinein auf den Weitwinkelmodus erweitern kann. Dennoch funktioniert das nicht.
Habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt?
Bin ich hier vielleicht im falschen Forum?
 
Warum denn nicht mit Weitwinkel aufnehmen? Was du nicht im Bild hast, kannst du auch im Nachhinein nicht weitwinkliger machen! Setz Dich zuerst mal mit dem Begriff Weitwinkel auseinander, dann bist Du hier wieder willkommen.
 
Ich spreche von "Videoaufnahme außerhalb des Rahmens". Ich bin keine Projektionsfläche für eure Kompensationsstrategien. Bitte hört auf mir zu schreiben, wenn ihr mit euch selbst nicht im Reinen seid. Das hilft mir nicht. Euch übrigens auch nicht.

Hat jemand hier ein iPhone 11, ein helles Gemüt und kann mir freundlich weiterhelfen?
 
Der Bereich ist nur für kleine Korrekturen gedacht und bringt dir kein Weitwinkel. Ist bei Fotos genau das gleiche. Erst mal müssen die Lichtverhältnisse gut sein, und dann hilft das auch nur um den gerade aufgenommen Ausschnitt eventuell ohne Verlust von Inhalt zu begradigen.
Wenn du Weitwinkel möchtest, musst die diesen direkt aufnehmen.
 
Ich spreche von "Videoaufnahme außerhalb des Rahmens". Ich bin keine Projektionsfläche für eure Kompensationsstrategien. Bitte hört auf mir zu schreiben, wenn ihr mit euch selbst nicht im Reinen seid. Das hilft mir nicht. Euch übrigens auch nicht.

Hat jemand hier ein iPhone 11, ein helles Gemüt und kann mir freundlich weiterhelfen?


Anstatt andauernd den Meldebutton zu slammen, wäre es vielleicht hilfreich auch selbst einmal zu reflektieren, wieso man Dir so antwortet. Gute Güte... Komm mal wieder runter.
 
Der Bereich ist nur für kleine Korrekturen gedacht und bringt dir kein Weitwinkel. Ist bei Fotos genau das gleiche. Erst mal müssen die Lichtverhältnisse gut sein, und dann hilft das auch nur um den gerade aufgenommen Ausschnitt eventuell ohne Verlust von Inhalt zu begradigen.
Wenn du Weitwinkel möchtest, musst die diesen direkt aufnehmen.

Dann nehme ich den Begriff Weitwinkel zurück, AgentMax. Das ist der Begriff, der außerhalb dieser Website auf vielen anderen Websites für dieses Phänomen verwendet wird. Bei Fotoaufnahmen funktioniert das super. Daher meine Annahme, dass ich damit mein Video retten kann.
 
Ich kann dir sagen dass es bei mir noch nie bei Video funktioniert hat. Nur bei Fotos. Obwohl die Option aktiviert ist.
 
Hi,
Weitwinkel funktioniert nur, wenn die Aufnahme in diesem Modus aufgenommen wurde, egal ob bei Fotos oder Videos, nachträglich kannst du da nichts Verändern.

Franz
 
Zurück
Oben Unten