keine Vibration bei Messenger-apps Signal und Wire

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.959
Reaktionspunkte
1.055
moin moin,

wie es im Titel steht, kommt weder bei Signal noch bei Wire die Vibration bei Eingang einer neuen Nachricht im Sperrschirm. Der screen leuchtet zwar auf, aber nix virbiert. das ist ziemlich blöd, wenn man den Klingelton immer aus hat so wie ich.

bei Signal kann man ja die Push-benachrichtigung neu anschubsen, aber es scheint nichts zu ändern. bei Wire geht das gar nicht.

die Vibration funktioniert aber problemlos bei SMS und Mails. Also liegts wohl nicht am Akku.

habt ihr eine Idee (oder mehrere?), woran es liegen kann?

auf dem Fon habe ich gestern die nun offizielle 12.4 drauf.
 
Einstellungen - Mitteilungen - Signal - Töne und Kennzeichen aktiviert?
Stummschaltung aufgehoben?
Vibrieren bei Lautlos aktiviert?

Nur so ein paar Ideen.
 
Guten Abend zusammen,

@ TE konntest du das Problem lösen?

Ich habe die gleichen Anforderungen wie du:
1) Anrufe sollen laut eingehen
2) alle Nachrichten eigentlich Ton aus, bis auf die Signal-Nachrichten meiner Freundin (die sollen vibrieren). Doch dafür muss ich überhaupt erst einmal die Signal-Nachrichten zum Vibrieren bekommen. Dann kann ich nähmlich alle anderen Chats in Signal dann manuell auf stumm stellen, so dass nur noch die Signals meiner Freundin vibrieren. So hab ichs zumindest auf Android gemacht.

Vielen Dank für deine Antwort.

Grüße
 
nein, bisher habe ich keine Lösung gefunden. entweder mit Ton oder gar nix. Vibration ohne Ton funktioniert nicht.
ich habe die Version 3.0.4.1 als beta im Test, aber selbst bei der tuts das immer noch nicht. ich habe inzwischen eine Statusmail an Signal geschickt. die reagieren nach meiner Erfahrung immer recht flott auf solche Hinweise.
 
Ah okay vielen Dank. War das eine normale E-Mail an Signal?
Ich kann auch noch eine schicken, um der Sache mal bissl mehr Nachdruck zu verleihen? ;)

Grüße
 
Es gab gestern wieder ein Update. Ob sich das nun geändert hat, konnte ich noch nicht testen. die Mail wird aus der App heraus generiert, indem man die erweiterte Einstellung aufruft.
 

Anhänge

  • 35293FB2-60CF-4FA8-8614-75C0982FD262.png
    35293FB2-60CF-4FA8-8614-75C0982FD262.png
    32,2 KB · Aufrufe: 175
Ob die dann wissen was du meinst, wenn du lediglich die Diagnose-Funktion sendest?
 
Ob die dann wissen was du meinst, wenn du lediglich die Diagnose-Funktion sendest?
Natürlich nicht, ich schrieb doch was von Statusmail. woraus kannst du da ableiten, das ich lediglich die Diagnosefunktion genutz habe?
 
auch lesen, nicht nur Bildchen anschauen ;)
 
Zurück
Oben Unten