Keine Verbindung zu Hotmail (in TB 2.0.0.12)

Xarim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo!

folgendes Problem tritt beim Abruf meiner Emails unter Mac OS X 10.5.2 und über die Erweiterungen Webmail/hotmail auf:

Die Serververbindung bricht mit der Meldung ab: "Konnte nicht mit dem Server localhost verbinden; die Verbindung wurde verweigert."

Kennt jemand eine Problemlösung? Über die Forensuche sowie per Google habe ich bisher nichts finden können und selber Probiert habe ich auch schon alles mögliche.

grüße und vielen Dank im Voraus,

Xarim
 
Der Server "localhost" ist ja auch dein Rechner und kein Server von Hotmail. Überprüfe noch einmal deine Config und poste ggf. einen Screenshot. An sonsten glaube ich gelesen zu haben dass das ganze mit Hotmail nicht einfach ist.
 
Also, ich habe hier drei Screenshots gemacht, vielleicht helfen die ja bei der Problemlösung. Vielen Dank und schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • Add-on Webmail.jpg
    Add-on Webmail.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 96
  • Hotmail Konto.jpg
    Hotmail Konto.jpg
    52 KB · Aufrufe: 96
  • Add-on Hotmail.jpg
    Add-on Hotmail.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 100
Edit alles Schwachsinn, kannte mich mit den Eigenheiten von Hotmail nicht aus

Mir fällt allerdings auf:

Bei Server hast Du den POP3 Port auf 25 gesetzt was eigentlich der SMTP Port ist. Beim Client hast Du diesen Port auf 110 gestellt.
Bei SMTP hast Du Port 143 eingestellt was der iMap Port ist. Ich wette beim Mailclient hast Du da Port 25 stehen.
lediglich der imap-Port stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort! An angegeben Daten habe ich bisher nichts verändert. Es sind also sozusagen die Werkseinstellungen von Webmail.

gruß und schönes Wochenende!
 
Danke schon mal für die Antwort! An angegeben Daten habe ich bisher nichts verändert. Es sind also sozusagen die Werkseinstellungen von Webmail.

gruß und schönes Wochenende!

Na ja, wenn Du Mail verwenden willst solltest Du die Daten ändern wie "sir.hacks.alot" bereits geschrieben hat. Dann funktionierts auch......

Portliste wie es sein soll:
http://meineipadresse.de/html/ip-ports.php

Localhost bei Server
Habe ich bereits erwähnt, das ist definitiv dein Rechner und da gibts kein Mail-Server drauf.

Grüße
 
Danke für die bisherigen Antworten. Leider ist aber so, das Hotmail keinen POP-Zugang anbietet und dieser daher auf dem eigenen Recher simuliert wird. Die Mozilla Thunderbird Erweiterung Webmail/Hotmail greift dabei auf das Webinterface zu und holt sich von dort alle nötigen Informationen (neue Mails etc.). Daher steht dort localhost. Unter Windows hat das immer tadellos funktioniert. Ich werde rumprobieren, vielleicht bringe ich es ja doch mal zum laufen ;)

gruß!
 
Windows oder Mac spielt definitiv keine Rolle. Wir reden von Standard Netzwerkprotokollen.
 
Zurück
Oben Unten