Keine Verbindung zu externer Festplatte

C

carpenter59

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi! Versuche, meinen Mac mit einer LaCie Ethernet Mini (300GB) über USB 2.0-Kabel zu verbinden, um Time Machine zu konfigurieren, bringen nichts. Die LaCie-Platte arbeitet normal über einen Router im Büro-Netz; ich weiß, dass ich Time Machine nicht über Ethernet-Schnittstelle aktiviert bekomme. Daher habe ich USB angeschlossen, doch es kommt kein Kontakt zustande. Könnte mir jemand einen Tipp geben? Vielen Danlk!
 
Die LaCie-Platte arbeitet normal über einen Router im Büro-Netz
Wenn die Platte nicht direkt am Rechner hängt sondern am Router ist es ja eine Platte im Netzwerk. Meines Wissens geht das selbst mit 10.5.2 noch nicht. Probiere es doch mal mit den kursierenden Terminalbefehlen.
 
Ne, ich hatte die Platte ja extra aus dem Netzwerk rausgenommen und dann über USB 2.0 angeschlossen. Bringt eben nichts. Und bitte Hilfe: Was sind "Terminalbefehle"?
 
Zurück
Oben Unten