Keine Verbindung unter dieser Vorwahl!

S

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

habe wieder einmal ein kurioses Problem. Und zwar versucht mich seit Tagen jemand aus der Schweiz auf dem Festnetz anzurufen.

Er bekommt dauernd die Ansage „Keine Verbindung unter dieser Vorwahl".

Normalerweise wählt man dann ja die 0049 + Ortsvorwahl ohne Null + Festnetznummer. Ich konnte es nicht glauben, da ich sonst immer über diese Nummer auch per Rufumleitung erreichbar bin.

Habe dann von einem anderen Festnetzanschluss in Deutschland versucht meine Nummer mit 0049 zu erreichen und bekomme die gleiche Meldung.

Rufe ich aber meine Festnetznummer mit 0049 als Vorwahl von meinem Handy aus an funktioniert es!

Habe schon bei der Telekom angerufen, aber die wissen natürlich auch keinen Rat und testen lieber die Leitungen durch .. tz .. tz ..

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte?
 
Mal anstelle von 00 ein + versucht zu wählen?
 
Wenn ich wüsste, wie man das blöd „+" auf dem blöden Festnetztelefon Sinus 301 eingibt könnte ich dies sicherlich testen. Aber ist es nicht heutzutage immer noch so, dass das „+" durch 00 ersetzt werden kann?
 
00 gilt nicht in allen Ländern, wohingegen das + definitiv in allen GSM Netzen wählbar ist. Vom Festnetz dürfte das allerdings wiederum schwieriger werden … versuchs mal … sollte auf der 0 liegen.
 
Geht leider nicht .. grrrr
 
Also aus Deutschland muss das einfach gehen … wenn nicht dann setz der Telekom eine Frist.
 
Zurück
Oben Unten