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Tex Murphy
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Hallo!
MacOS X zickt derzeit mit Bluetooth rum. Grundsätzlich funktioniert das Bluetooth an meinem iMac G5 (bspw. funktioniert die Verbindung zu meinem PDA), doch als ich nun für VoIP ein Bluetooth-Headset anbinden wollte, da ging irgendwas schief.
Zunächst hat MacOS mein Bluetooth-Headset normal erkannt (ist ein Bluetrek G2) und angebunden. Das erste Koppeln ging auch problemlos und das erste Gespräch klappte. Nun habe ich es wieder ausgeschaltet und wollte ein paar Stunden später es erneut verbinden. Drücke ich die Verbindungs-Taste am Headset, so baut er auch kurz eine Verbindung mit dem iMac auf, in den Bluetooth-Eigenschaften wird kurz aktive Verbindung angezeigt und das Symbol wird gestrichelt, doch dann reißt die Verbindung nach 2-3 Sekunden ab - das Headset piept auch nicht, um eine erfolgreiche Verbindung mitzuteilen.
Ich habe zunächst es gelöscht und neu probiert, brachte nix. Habe auch in der plist das Bluetooth-Headset richtig gelöscht, damit MacOS es komplett neu erkennen und einbinden muss - das klappt auch immer, nur eine anschließende Verbindung zum Telefonieren funktioniert nie.
Habe nun ein SonyEricsson HBH30 als Alternative ausprobiert - exakt gleiches Phänomen. Das Erkennen des Geräts klappt, doch das Verbindung zum Telefonieren nicht - die Bluetooth-Verbindung ist stets nur 2-3 Sekunden aktiv, doch offenbar geht beim Start der Dienste oder sowas etwas schief und MacOS beendet dann die Verbindung...
Hat da jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?
Viele Grüße
Alex
MacOS X zickt derzeit mit Bluetooth rum. Grundsätzlich funktioniert das Bluetooth an meinem iMac G5 (bspw. funktioniert die Verbindung zu meinem PDA), doch als ich nun für VoIP ein Bluetooth-Headset anbinden wollte, da ging irgendwas schief.
Zunächst hat MacOS mein Bluetooth-Headset normal erkannt (ist ein Bluetrek G2) und angebunden. Das erste Koppeln ging auch problemlos und das erste Gespräch klappte. Nun habe ich es wieder ausgeschaltet und wollte ein paar Stunden später es erneut verbinden. Drücke ich die Verbindungs-Taste am Headset, so baut er auch kurz eine Verbindung mit dem iMac auf, in den Bluetooth-Eigenschaften wird kurz aktive Verbindung angezeigt und das Symbol wird gestrichelt, doch dann reißt die Verbindung nach 2-3 Sekunden ab - das Headset piept auch nicht, um eine erfolgreiche Verbindung mitzuteilen.
Ich habe zunächst es gelöscht und neu probiert, brachte nix. Habe auch in der plist das Bluetooth-Headset richtig gelöscht, damit MacOS es komplett neu erkennen und einbinden muss - das klappt auch immer, nur eine anschließende Verbindung zum Telefonieren funktioniert nie.
Habe nun ein SonyEricsson HBH30 als Alternative ausprobiert - exakt gleiches Phänomen. Das Erkennen des Geräts klappt, doch das Verbindung zum Telefonieren nicht - die Bluetooth-Verbindung ist stets nur 2-3 Sekunden aktiv, doch offenbar geht beim Start der Dienste oder sowas etwas schief und MacOS beendet dann die Verbindung...
Hat da jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?
Viele Grüße
Alex