keine Umlaute bei vcard

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von slash, 10.03.2008.

  1. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    wenn ich aus dem Telefonbuch der Telekom per vcard mein Adressbuch vervollständige, werden keine Umlaute übernommen. Weshalb eigentlich nicht?
     
  2. skoops

    skoops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    mach mal die vcard mit textedit auf und schau mal nach ob da noch die umlaute drin sind.
     
  3. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    nein. sind keine drin. dann liegt der Fehler wahrscheinlich schon beim Absender.
     
  4. skoops

    skoops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Ich hatte das gleiche Problem beim exportieren meines Firmenadressbuches als vcard. Wir verwenden LEIDER Novell Groupwise als Mail-Lösung, und die hat auch keine Umlaute in die vCards gepackt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen