keine Umlaute bei vcard

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von slash, 10.03.2008.

  1. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    wenn ich aus dem Telefonbuch der Telekom per vcard mein Adressbuch vervollständige, werden keine Umlaute übernommen. Weshalb eigentlich nicht?
     
  2. skoops

    skoops Mitglied

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    mach mal die vcard mit textedit auf und schau mal nach ob da noch die umlaute drin sind.
     
  3. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    nein. sind keine drin. dann liegt der Fehler wahrscheinlich schon beim Absender.
     
  4. skoops

    skoops Mitglied

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Ich hatte das gleiche Problem beim exportieren meines Firmenadressbuches als vcard. Wir verwenden LEIDER Novell Groupwise als Mail-Lösung, und die hat auch keine Umlaute in die vCards gepackt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.