Keine Suchergebnisse in den Notizen und E-Mails

S

ssj3rd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Servus,

Ich habe seit 1 Woche mein neues iPhone X, davor hatte ich ein iPhone 7, dessen Daten ich über ein iTunes Backup übernommen habe. Unter anderem sehr viele Notizen und E-Mails.

Nun kann bzw konnte man immer die Notizen/ E-Mails durchsuchen, ganz oben im Feld Suchbegriff rein und Ergebnis wird sofort angezeigt.

Dieses passiert nicht mehr, egal welchen Suchbegriff ich eingebe, auch neu erstellte Notizen werden nicht gefunden.
Sobald ich auch nur einen Buchstaben eintrage, wird nichts an Ergebnissen angezeigt.

Bei den E-Mails verhält es sich genau so, auch hier werden keine Ergebnisse angezeigt.
Beispiel:
Vor drei Tagen habe ich eine E-Mail von HiFi Forum erhalten, suche ich nun nach HiFi oder auch nur Forum, wird damit diese E-Mail nicht angezeigt.
Als ob der Suchalgorythmus defekt ist.

Ich bin eigentlich sehr versiert mit meinem IPhone aber ich komme diesen Fehler nicht auf die Schliche.

Jemand eine Idee ?
 
Bitte nicht alle auf einmal :)
 
Bitte nicht alle auf einmal

Nicht so ungeduldig. Es ist schließlich Sonntag. ;)

Und was hast du zur Problembeseitugung schon probiert?

Neustart?

Reset?

Und ich gehe mal davon aus, dass das neueste iOS installiert ist?
 
Neustart : Ja
Reset: Ja
Neustes IOS: Ja

Ich übe mich in Geduld :)
 
Und ein komplettes Zurücksetzen und eine Neueinrichtung -nicht aus dem Backup- möchtest du nicht machen?
 
Vielleicht als aller letzten Schritt.

Ich hoffe ja noch, jemand kommt mit : „klicke hier und und da, mache dies und jenes“ und es klappt wieder. :)

Ich installiere ja auch nicht gleich Windows neu, wenn ich ein Problem habe.
 
Ich installiere ja auch nicht gleich Windows neu, wenn ich ein Problem habe.

Ich auch nicht. Ich habe kein Windows. ;)

Natürlich wäre das die 'letzte Möglichkeit'.

Ich befürchte nur, dass da nicht mehr allzuviele hilfreiche Tipps kommen werden. ;)

In den Einstellungen / Siri & Suchen bist du aber gewesen und dort sind z. B. Mail und Notizen auch angehakt?
 
Ohne Windows könnte ich kein Home Office machen, wenn ich dazu Bock habe.
Des Weiteren bin ich Gamer.

Ich hoffe einfach mal auf eine zündende Idee, bis dahin ist wohl abwarten und Tee trinken angesagt. Ist ja schließlich Sonntag :)
 
Und in den Einstellungen bist du gewesen?
 
Bitte präziser , welche Einstellungen genau ?
 
Steht in #7. ;)
 
Achse sorry.
Ja, da war ich praktisch als erstes drin.
 
Ok, habe es geschafft :)

Habe den Schalter bei Siri & Suchen mal testweise aus und dann wieder eingeschaltet.
Ergebnis: Suchen geht wieder. Herrlich
 
Ich dachte, an so etwas hättest du gleich am Anfang 'gedacht'. ;)

Prima, dass es wieder funktioniert.
 
Man kommt manchmal auf das simpelste nicht, weil man viel zu kompliziert denkt :)
 
Zurück
Oben Unten