keine streams bei mac ???

N

noelli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe seit kurzem ein MacBookPro und bin mit der ganzen mac-welt noch nicht ganz vertraut.
ich habe schon einige Vorteile gefunden und schätzen gelernt, leider aber noch an vielen stellen als ex-windows-user.
Derzeit kann ich den stream der börsenberichte nicht sehen.
die seite lädt einwandfrei, jedoch erfolgt keine wiedergabe der news, aber auch keine fehlermeldung.
an der seite liegt es nicht, denn mit meinem netbook geht es.
es geht in dem konkreten fall um die seite:
http://boerse.ard.de/idx_boerse_im_ersten.jsp?go=bie
ob hier nur ein plugin, javascrit oder so was fehlt ?
kann mir jemand weiter helfen ?
danke und viele Grüße

Tom
 
Hi,
ich habe seit kurzem ein MacBookPro und bin mit der ganzen mac-welt noch nicht ganz vertraut.
ich habe schon einige Vorteile gefunden und schätzen gelernt, leider aber noch an vielen stellen als ex-windows-user.
Derzeit kann ich den stream der börsenberichte nicht sehen.
die seite lädt einwandfrei, jedoch erfolgt keine wiedergabe der news, aber auch keine fehlermeldung.
an der seite liegt es nicht, denn mit meinem netbook geht es.
es geht in dem konkreten fall um die seite:
http://boerse.ard.de/idx_boerse_im_ersten.jsp?go=bie
ob hier nur ein plugin, javascrit oder so was fehlt ?
kann mir jemand weiter helfen ?
danke und viele Grüße

Tom

lädt bei mir auch nur mit Firefox. - Safari 5 hat so seine Macken...
 
Klick mal auf "Zu Windows Media Player wechseln", dann lädt das Video..

EDIT: Hab den neuen Safari.. Und vorher Flip for Mac installieren..
 
zu media player wechseln, hat bei mir auch kein ergebnis gebracht; aber wenn ein browserwechsel hilft..... damit könnte ich leben.
kann man einfach favorites, bzw lesezeichen von safari exportiere und als favorites bei firefox imortieren ?
danke und viele Grüße

Tom
 
Das geht ganz einfach, nach der Installation fragt Firefox ob die Lesezeichen und Co von Safari übernommen werden sollen.
Ansonsten versuch doch das angesprochene "Flip4Mac" - damit läuft der WMV-Stream dann auch in Safari...
 
super easy,
danke.
firefox läuft und hat alles übernomme.
schmeisst man safari raus ?
braucht man 2 browser ?
wenn firefox alles kann,,,, brauche ich safari nicht mehr, oder gibt es dinge die safari kann und firefox dafür nicht ?
 
Safari lässt man, mit einer Löschung könnte man u.U. das System beschädigen. - Du kannst aber das Icon aus dem Dock entfernen und Firefox hinein... 2 Browser braucht man eher wenn man Safari als primären Browser benutzt und bei bestimmten I-net Seiten Firefox nutzen "muss" (z.B. bei deinem Fall) - Umgekehrt, das man Safari nutzen muss weil etwas mit FF nicht dargestellt werden kann ist selten.

Außerdem gibt es für Firefox unzählige Plugins.
 
Zurück
Oben Unten