Keine Sortierung mehr bei manuell geänderten iTunes-Titeln?

roal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
19
Bei gekauften Klassik-Titeln habe ich bisher in den Infos immer noch manuell den Namen des Komponistendem Titel vorangestellt (Bach: Fuge...) sowie den Interpretennamen umgestellt (Nachname zuerst). Seit neuestem reagiert die alphabetische Sortierung in den jeweiligen Spalten (Name; Interpret) nicht mehr darauf, so dass die Titel nach der ursprünglichen Angabe wie beim Kauf sortiert werden und damit völlig durcheinander kommen.

Oder mache ich was falsch, muss ich für "Name -" und "Interpret für Sortierung" irgend etwas eintragen??
 
Ha, man muss erst mal was posten, um dann doch selbst auf die Lösung zu kommen - in "Sortierung" muss man die jeweiligen vorgegebenen Angaben herauslöschen!
 
Ist aber, jedenfalls nach meinen bisherigen Erfahrungen, sehr ungewöhnlich, daß da überhaupt etwas eingetragen ist, sofern sich nicht bei Apple jemand Gedanken gemacht hat, daß man da irgendetwas eintragen müsste.
Anders gesagt: bei mir habe ich weder bei den TITELN noch beim INTERPRETEN nie Einträge in der Sortierung vorgefunden bei iTMS-Käufen.
Kann natürlich die neue Anpassung an die iPhone-Kiddies sein.

Mehr und mehr ein Grund, sich nach einem neuen Musikverwaltungsprogramm umzuschauen (nachdem iTunes DJ ja gekillt wurde und auch die Möglichkeit, mehrere Fenster zu öffnen, ganz zu schwiegen vom Mist mit der Suchfunktion und diesem neuen Scheißfenster statt den auswählbaren und bearbeitbaren Einträgen im Hauptfenster nach der Suche). Jemand da mit einem guten Vorschlag, wie man iTunes 10 zurückbekommen kann oder einen gleichwertigen Ersatz?
 
ganz zu schwiegen vom Mist mit der Suchfunktion und diesem neuen Scheißfenster statt den auswählbaren und bearbeitbaren Einträgen im Hauptfenster nach der Suche).

Wenn das die Auswahl zeigt - alle Ergebnisse zeigen - und enter! schon habe ich die Auswahl im Hauptfenster!
 
Zurück
Oben Unten