Keine Rechtschreibprüfung Word während der Eingabe

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Arbeite jetzt mit der aktuellen Word-Version und es klappt noch immer nicht. Das s..... Programm ist nicht in der Lage während der Eingabe Korrekturvorschläge zu machen. Es geht nur über das Extra-Fenster nach Auswahl Rechtschreibprüfung. Das habe ich bei der alten Version auch nie anders hin bekommen.

In den Einstellungen ist alles aktiviert.
Soll das so sein? Bin ich zu doof? Will Microsoft alle Mac-User einfach nur ärgern?
 
Das s..... Programm ist nicht in der Lage während der Eingabe Korrekturvorschläge zu machen.
Kann ich (für Word2011, aber du schreibst ja, es habe sich in Word2016 nicht geändert) nicht bestätigen.

Rechtsklick auf das von Words Korrekturhilfen als falschgeschrieben vermutete Wort (rote Unterschlängelung), dann kommt ein Auswahlfenster mit Korrekturvorschlägen (so denn welche via Korrekturhilfen und Benutzerwörterbuch angeboten werden können):

WD2011-Rechtsklick.jpg

Bei folgenden Einstellungen:

WD2011-Einst-RsGramm.jpg
 
Danke für die ausführliche Hilfe.
Ds Problem ist, dass die fraglichen Wörter erst gar nicht im Dokument während der Eingabe angezeigt werden (rot unterstrichen).

Anbei Einstellungen
Word.jpg
 
Schau nach, was – mit einem neuen Testdokument – passiert…

1. beim betroffenen Benutzerkonto, wenn Word abgesichert gestartet ist (mit gedrücktgehaltener [Umschalt⇧]-Taste (ich unterstelle, dass sich das in Word2016 nicht geändert hat, wie es seit Word6/95 immerschon war));

2. beim betroffenen Benutzerkonto im Sicheren Systemstart (mit gedrücktgehaltener [Umschalt⇧]-Taste);

3. in einem anderen/neuen Benutzerkonto.
 
Schau nach, was – mit einem neuen Testdokument – passiert…

1. beim betroffenen Benutzerkonto, wenn Word abgesichert gestartet ist (mit gedrücktgehaltener [Umschalt⇧]-Taste (ich unterstelle, dass sich das in Word2016 nicht geändert hat, wie es seit Word6/95 immerschon war));

2. beim betroffenen Benutzerkonto im Sicheren Systemstart (mit gedrücktgehaltener [Umschalt⇧]-Taste);

3. in einem anderen/neuen Benutzerkonto.

Jetzt geht es.
Habe ein neues Dokument geöffnet.
Das alte war ein Windows-Word Doku. Da ging es nicht.
Danke
 
Jetzt geht es. Habe ein neues Dokument geöffnet.
Das alte war ein Windows-Word Doku. Da ging es nicht.
Das ist freilich keine Antwort darauf, warum es in jenem betroffenen Dokument nicht funktioniert. Dass es unter Windows erstellt wurde, ist jedenfalls kein hinreichender Grund.
 
Das ist freilich keine Antwort darauf, warum es in jenem betroffenen Dokument nicht funktioniert. Dass es unter Windows erstellt wurde, ist jedenfalls kein hinreichender Grund.

Da hast du natürlich recht!
Das betreffende Dokument ist eine Firmen-Vorlage mit Kopf- und Fußzeile und Formatvorlagen.
Eine Idee?
 
Ich habe jetzt offensichtlich die Lösung gefunden.
Ich habe in "Dokument schützen" den Schutz entfernt und jetzt funzt es!
 
Zurück
Oben Unten