Keine Rechtereparatur mehr möglich!

S

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Mist, draussen ist so schönes Wetter und ich muß hier das kleine (PB 12") verarzten...
Ich kann die Rechte nicht mehr reparieren!!! Auch nicht von CD! Ich bekomm beide Male die Fehlermeldung:

"Fehler: keine gültigen Pakete (-9997)"

Was´n da los? Kennt ihr das?

Es passieren in letzter Zeit überhaupt recht merkwürdige Dinge im System.
- Airport Extreme wird manchmal einfach nicht mehr erkannt und muss neu konfiguriert werden
- Safari beendet sich selbst, wenn ich auf das Lesezeichensymbol klicke (.plist gelöscht - hilft nix)

Das sind so Sachen, die sich scheinbar über Nacht verändern und die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann (zudem steht man im Forum ziemlich blöde mit sowas da); PB zuklappen, schlafen, aufwachen und Airport kann z.B. nicht gefunden werden. Bisher half fast immer Neustart oder Rechtereparatur.
Im Terminal kenn ich mich nicht sonderlich aus und so bin ich jetzt kurz davor, alles zu sichern und das OS (10.3.9) neu aufzusetzen - aber so´n Windows-Quatsch kann´s doch nicht sein, oder?
Vielleicht muss ich dem aber doch hart in´s Auge blicken.

Bitte bewahrt mich davor & rettet meinen Sonntach!
 
Danke für die threads! Ist tatsächlich so, wie dort beschrieben. Bin nämlich auch mal der Empfehlung nachgegangen, die Receipts zu löschen - schwerer Fehler!
 
So, hab mir die Receipts von machome.com/issue/basesystem.lasso geladen und kann jetzt auch wieder die Rechte reparieren. So auch gleich geschehen! Allerdings hatte das keine Auswirkung auf das Verhalten von Safari sprich, wenn ich auf den Lesezeichen-Button klicke schließt sich Safari nach wie vor von selbst. Wie gesagt, .prefs sind gelöscht, also muß es an etwas anderem liegen.
Hat jemand ´ne Idee?
 
Hallo,

Den abstürzenden Safari hatte ich auch schon... es scheint gewisse URLs zu geben, die gebookmarked dieses Verhalten verursachen. Versuch mal Library/Safari/Bookmarks.plist zu verschieben. Wenn er dann geht, kannst du probieren, mit dem plist- oder einem Hexeditor aus der plist die zuletzt eingetragenen Bookmarks zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerade mal ausprobiert - bringt leider nichts. Also muss es an etwas anderem liegen. Also weitersuchen......
 
Zurück
Oben Unten