Keine Rechte zum Kopieren von Speicherkarte auf iMac

G

ghostbiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
13
Hi,

Ich wollte gerade Fotos von meiner SD Speicherkarte auf meinen iMac Kopieren. Da bekomme ich die Fehlermeldung

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen"

Speicherkarte steht nicht auf Lock und die Fotos sind von der Kamera auch nicht irgendwie geschützt worden.

Betriebssystem ist Mac OS X 10.5.6

ich hoffe es kann mir jemand helfen

gruß ghostbiker
 
In welchem Format ist die Speicherkarte denn formatiert?
Wo wolltest du sie denn hinkopieren?
In deinen Benutzerordner?
Oder in einen Systemordner oder einen anderen Benutzerordner? Da geht das eventuell nicht.

Wenn dir dieser Tipp geholfen hat, dann freue ich mich natürlich über eine kleine Spende. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir dieser Tipp geholfen hat, dann freue ich mich natürlich über eine kleine Spende. :)

Erstens: Was soll dieser Spendenbutton? :eek:
Zweitens: hast du keinen Tipp gegeben, sondern nur fragen gestellt. Und selbst wenn man das Wohlwollend als Tipp bezeichnen will: Deine Vorschläge dürften nicht viel bringen. Dafür Geld zu verlangen ist schon dreist. Dagegen ist selbst die bitte, auf den Danke-Knopf zu drücken noch harmlos...

Wenn du Geld mit Mac-Support/Helpdesk verdienen willst, mach dich Selbstständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Dein Ernst??? :confused:
Das sehe ich nun schon zum zweiten Mal bei Dir!

Ich auch. Ich habe bei beiden malen auf den Roten Knopf
report.gif
gedrückt und warte nun auf eine Stellungnahme des MU-Teams!!
 
Hi,

Ich klicke besser gleich gar nicht :noplan:

Also noch eine Info zum Thema selbst Iphoto konnte die Bilder nicht Kopieren auf einem Windows Rechner ging dies Problemlos also müsste es ja an ner Einstellung oder so liegen. Bis jetzt ging es ja immer ohne Probleme.


schon einmal vielen Dank

gruß ghostbiker
 
Ich hatte mal unabsichtlich bei der Kamera den falschen Knopf gedrückt (beim Aufnahmecheck) und ein Bild dabei geschützt.
Erst nachdem ich die Karte wieder in der Kamera hatte und den Schutz entfernt habe konnte iPhoto das Bild auslesen bzw. der Finder von der SD kopieren.

Nur so 'ne Idee ...
 
Zurück
Oben Unten