keine Rechte zum Installieren von 10.5.3

klauss

klauss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
557
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,
gestern wollte ich 10.5.3 über Softwareaktualisieren aufspielen, doch da kam die Meldung "sie haben nicht die nötigen Rechte".
Alle anderen Update haben bis her immer funktioniert.
Beim Recher Start muss ich mich auch nicht anmelden, ich sollte also alle Rechte haben.
Was kann die Ursache und die lösung sein ?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Klaus
 
Gehe mal zum Festplatten-Dienstprogramm und probier dies (aus der OS X Hilfe):

Wenn Sie eine Warnung oder eine Meldung mit dem Hinweis erhalten, dass Ihre Zugriffsrechte nicht korrekt festgelegt sind, können Sie die Zugriffsrechte des Volumes u. U. reparieren, indem Sie auf "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" klicken.

Das Festplatten-Dienstprogramm repariert die Zugriffsrechte für Dateien, die vom Installationsprogramm oder der Systemeinstellung "Softwareaktualisierung" installiert wurden. Zugriffsrechte für Ihre Dokumente, Ihren Benutzerordner und bestimmte Programme von Drittanbietern, einschließlich Programme, die nicht im Installationsprogramm installiert werden, werden nicht repariert.

Sie können die Zugriffsrechte nur auf einem Volume mit installiertem Mac OS X überprüfen oder reparieren.

Gehen Sie wie folgt vor, um Volume-Zugriffsrechte zu testen oder zu reparieren:

1. Wählen Sie das Volume im Festplatten-Dienstprogramm in der Liste aus.

2. Klicken Sie auf "Erste Hilfe".

3. Klicken Sie auf "Zugriffsrechte des Volumes überprüfen", um die Zugriffsrechte zu testen. Klicken Sie auf "Zugriffsrechte des Volumes reparieren", um die Zugriffsrechte zu testen und zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten