Keine Reaktion bei 'Drucker hinzufügen'

G

Granini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe das Problem, daß wenn ich im Drucker-Dienstprogramm auf 'Drucker hinzufügen' klicke, nichts passiert. Er rödelt nur einige Sekunden auf der Festplatte, aber das wars dann auch schon. Kein weiteres Fenster oder Einblendmenü kommt. Da müßte doch was kommen, oder?

Ich hab schon alle Drucker rausgelöscht, aber das hat auch nix gebracht. Jetzt hab ich überhaupt keinen mehr drin :rolleyes:
Ich hab auch schon im Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte erparieren lassen, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Wenn hier auch keiner einen Rat weiß, dann werd ich wohl Panther neu installieren müssen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber leider hat das auch nichts gebracht.
 
Granini schrieb:
dann werd ich wohl Panther neu installieren müssen.

Gruß
Hmmm... hast du schonmal alle Preferences gelöscht, die mit Drucken zu tun haben? Liegen in deinem Homeverzeichnis. Also Benutzer->"Du"->Library->Preferences-> und dann alles was mit com.apple.print anfängt löschen.
 
Und wenn das auch nichts bringt, versuche dich doch mal mit einem anderen/neu angelegten Benutzer anzumelden. Wenn es da klappt, liegt der Fehler irgendwo bei deinem Account.

Wenns dann auch nicht klappt, und du wirklich neuinstallieren willst: Da gibt es die Option "Archivieren und Installieren". Dabei bleiben Deine Daten, Programme und Einstellungen erhalten und nur das System wird neu installiert. Am besten wählst du noch die Option "Netzwerkeinstellungen übernehmen", damit deine Interneteinstellungen nicht futsch sind. Das alte System wird in einen Ordner "Previous Systems" verschoben, auf den du nach wie vor zugreifen kannst.
 
Dankeschön, es hat wirklich geholfen.
Ich hab zuerst geschaut, ob es von einem anderen Benutzer aus geht und es ging.
Dann hab ich wie Du es beschrieben habst, die com.apple.rpint Dateien gelöscht und jetzt geht es wieder :)

Zum Glück muß ich nicht neu installieren, denn darauf hätte ich absolut keine Lust.
 
Zurück
Oben Unten