Keine PW-Abfrage bei Installation?

el philo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
133
Liebe Leute!

Üblicherweise wird man ja bei der Installtion von Software-, Mac-Updates und Programminstallationen nach dem Kennwort gefagt - selbst im Admin-Account. Soll ja doppelte Sicherheit verschaffen, soweit ich das verstanden habe.

Mein OS X (10.6.7) tut dies aber nicht mehr; PW brauche ich nur mehr zum Anmelden in meinen Account.

Kann es sein, dass ich da versehentlich etwas geändert habe?

LG
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Bei 10.6 wird beim Installieren von Updates nicht mehr nach dem PW gefragt, wenn man als Admin angemeldet ist.
Bei der Programminstallation (Kopieren einer App in den Programme Ordner) wurde man als Admin noch nie nach einem Passwort gefragt. Nur beim Installieren über einen Installer wird man das.
 
Oben