Keine Programminstallation möglich seit letztem OS 10.3.9 update

  1. Nice

    Nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    seit ich vor etwa zwei Wochen routinemäßig das neueste update (ich meine es war auch ein security-update dabei) gemacht habe (Mac OS 10.3.9) kann ich keine Software mehr installieren. :(
    Hat jemand eine Idee wo ich da eventuell was ändern muss, damit ich wieder Software installieren kann. Ich bin da leider nicht so firm...

    Viele Grüße
    Nicole
     
    Nice, 30.01.2006
    #1
  2. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Bitte etwas genauer das Problem schildern. Welches Programm zum Beispiel? Von CD oder Download?
     
    flinkerfinger, 30.01.2006
    #2
  3. Nice

    Nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    bisher handelt es sich um zwei Download-programme. Eins davon ist ne Demo-Version von PitStop, das ich grad mal testen wollte.
     
    Nice, 30.01.2006
    #3
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Rechte überprüfen? Oder kommt eine bestimmte Fehlermeldung?

    Fragt jürgen
     
    JürgenggB, 30.01.2006
    #4
  5. Nice

    Nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    vielen Dank für die Unterstützung.
    Die vielsagende Fehlermeldung: "Die Installation konnte nicht beendet werden, weil ein Fehler aufgetreten ist..."

    Ich habe zwei Benutzer angelegt, einen als Administrator. Normalerweise werde ich bei der Installation von Weichware gebeten mich zu identifizieren und gebe dann das Admin-Passwort ein.

    Ich habe den Benutzer auch schon gewechselt, aber auch als Admin treten bei der Installation immer Fehler auf und sie wird nicht zu ende geführt.

    viele Grüße
    Nicole
     
    Nice, 30.01.2006
    #5
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Probiere es mal mit Systemerweiterungen aus – „Shift” – bei Neustart.
    Ich hatte diese fehlermeldung auch schon, ein erneutes Upload hat das problem allerdings behoben. An 10.3.9 kann es nicht liegen, dieses läuft bei mir verdammt zuverlässig.

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 30.01.2006
    #6
  7. Nice

    Nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Ich rück dem Problem langsam näher. Offenbar liegt's tatsächlich irgendwie an einem fehlerhaften download. Ich habe jetzt zum download Safari statt Firefox benutzt und nun lässt sich die SW installieren...

    Danke für die Tipps. Das hat mich erst auf die Idee gebracht!

    viele Grüße
    Nicole
     
    Nice, 31.01.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programminstallation möglich seit
  1. peter
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    373
    rechnerteam
    09.03.2016
  2. Korgo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    648
    Korgo
    13.11.2011
  3. gm1979
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312
    gm1979
    07.01.2009
  4. kai.o
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
    Bantam
    25.10.2007
  5. Franky38
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    457
    trinix
    24.11.2005