Keine Programminstallation möglich seit letztem OS 10.3.9 update

Nice

Nice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
seit ich vor etwa zwei Wochen routinemäßig das neueste update (ich meine es war auch ein security-update dabei) gemacht habe (Mac OS 10.3.9) kann ich keine Software mehr installieren. :(
Hat jemand eine Idee wo ich da eventuell was ändern muss, damit ich wieder Software installieren kann. Ich bin da leider nicht so firm...

Viele Grüße
Nicole
 
Bitte etwas genauer das Problem schildern. Welches Programm zum Beispiel? Von CD oder Download?
 
bisher handelt es sich um zwei Download-programme. Eins davon ist ne Demo-Version von PitStop, das ich grad mal testen wollte.
 
Rechte überprüfen? Oder kommt eine bestimmte Fehlermeldung?

Fragt jürgen
 
Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung.
Die vielsagende Fehlermeldung: "Die Installation konnte nicht beendet werden, weil ein Fehler aufgetreten ist..."

Ich habe zwei Benutzer angelegt, einen als Administrator. Normalerweise werde ich bei der Installation von Weichware gebeten mich zu identifizieren und gebe dann das Admin-Passwort ein.

Ich habe den Benutzer auch schon gewechselt, aber auch als Admin treten bei der Installation immer Fehler auf und sie wird nicht zu ende geführt.

viele Grüße
Nicole
 
Probiere es mal mit Systemerweiterungen aus – „Shift” – bei Neustart.
Ich hatte diese fehlermeldung auch schon, ein erneutes Upload hat das problem allerdings behoben. An 10.3.9 kann es nicht liegen, dieses läuft bei mir verdammt zuverlässig.

Gruss Jürgen
 
Ich rück dem Problem langsam näher. Offenbar liegt's tatsächlich irgendwie an einem fehlerhaften download. Ich habe jetzt zum download Safari statt Firefox benutzt und nun lässt sich die SW installieren...

Danke für die Tipps. Das hat mich erst auf die Idee gebracht!

viele Grüße
Nicole
 
Zurück
Oben Unten